Zum Inhalt springen

Wie heist Tripod.de richtig ?


{Der-Neo}

Empfohlene Beiträge

Originally posted by -=]SEED[=-Neo

SOMIT IST LYCOS DEUTSCH !!!!

Falsch, das besagt lediglich, daß Lycos eine Niederlassung in Deutschland hat, nicht aber, wo das Headquarter (Hauptquartier) sitzt. Und da der Firmenname bereits als Lycos Europe GmbH angegeben ist, nehme ich einfach mal an, daß es nicht von dort aus gesteuert wird, sondern eher von © Copyright 2003, Lycos, Inc. All Rights Reserved. Lycos® is a registered trademark of Carnegie Mellon University.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

QUELLE

One entry found for tripod.

Main Entry: tri·pod

Pronunciation: 'trI-"päd

Function: noun

Etymology: Latin tripod-, tripus, from Greek tripod-, tripous, from tripod-, tripous, adjective, three-footed, from tri- + pod-, pous foot -- more at FOOT

Date: 1603

1 : a vessel (as a cauldron) resting on three legs

2 : a stool, table, or altar with three legs

3 : a three-legged stand (as for a camera)

- tripod or tri·po·dal /'tri-p&-d&l, 'trI-"pä-/ adjective

-.-

ich gebe mich geschlagen, nenne es aber trozdem TRIIIPOD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmpf...ja ok.

Aber ich bin mir ziemlich sicher das man tripod so ausspricht. (mit y) ich habe ebend auch die Lautschrift durchgeguckt und da wird aa wie ein o gesprochen.

Zudem haben wir das gerade durch ein Sprachprogramm durchgeschickt, und der hat es auch so ausgesprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Hebril

Zudem haben wir das gerade durch ein Sprachprogramm durchgeschickt

Und wenn mein Navigationssystem mir sagt, ich soll geradeaus fahren, dann warte ich auch nicht auf die Fähre!

Ist es nicht völlig egal? In Dresden heisst die Bemme auch Stulle und schmeckt trotzdem fast genauso. Wichtig ist doch, dass man sich vesteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist doch völlig egal wie man was ausspricht, woher welche begriffe kommen etc. oder? es weiss doch jeder was gemeint ist wenn ich TREEIIPOD und TRIIIIIEEEPOD sage.

EDIT: - hier klicken und reinhören - ;)

wer sich bei "lycos" die copyrights angeschaut hat, dem wird folgendes nicht entgangen sein :

General Counsel

Lycos, Inc.

100 5th Ave

Waltham, Massachusetts 02451

DELL ist auch nicht deutsch, nur weil irgendwo eine deutsche kontakt-adresse steht ;)

zum thema - bemme / ossis / etc. - einige von euch sollten das FI-Forum nicht mit dem BRAVO-Forum für 12jährige verwechseln. Mir gefällt nicht, wie manche sich anderen gegenüber äussern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...