Zum Inhalt springen

Dicke Festplatten an alten Rechnern..


Biohazard

Empfohlene Beiträge

Allgemeingültige Aussagen können nicht getroffen werden.

Das hängt immer von Board und Biosstand ab.

Vielfach gibt es auch Partitionierungstools der Hersteller, die es ermöglichen, Biosgrenzen zu übergehen.

P.S.: die Baugrösse von Festplatten ist genormt, es gibt keine "schlanken" oder "dicke" Festplatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber herr Moderator.....

zum Thema genormte baugrösse *g*

seit wann bist du dabei mein freund?

Ich hab noch ne 80 MB IBM im keller ... wenn die einem auf den Fuss fällt dann is weihnachten im grosshirn....

Die is gross wie ein schuhkarton..........

Auch in der nahen vergangenheit..... was meinst du warum die 1-2GB Ziegel von Quantum Bigfoot hiessen?

Die sind nicht "genormt" ..........

Soviel zum kleinen dicke und dünne Festplatten exkurs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Biohazard

Lieber herr Moderator.....[...]

Lieber Herr Biohazard,

wie auch im wirklichen Leben macht hier der Ton die Musik. Ein solcher Ton, wie Du ihn hier an den Tag legst traegt definitiv nicht dazu bei, dass Dir irgendwer in irgendeiner Weise helfen moechte. Maessige Deinen Ton etwas, denn bei mir kam Dein letztes Post ziemlich arrogant vor. Bedenke: "Wie man in den Wald ruft...."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Marlboro Man

hab schonmal gehört das das bios zwar nur 8 angezeigt hat aber unter windows waren die restlichen auch verfügbar. war mein ich ein w2k rechner.

Ich habe hier einen alten IBM PC mit der neusten BIOS-Version die maximal 8GB unterstuetzt. Die Platte hat 20GB und BSD ließ sich völlig problemlos installieren und kommt auch mit der Plattengröße zurecht (ohne zusätzliche Herstellertools).

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IDE-Controller (PCI) habe ich noch rumfliegen - kannst dich per PM melden.

zur Grösse - es gab alte platten, die waren zwar in der kantenlänge und -breite genau wie die heutigen. in der höhe hatten sie etwa das doppelte, da damals die verabreiteten scheiben (mir fehlt jetzt der begriff...) noch nicht so viel platz hatten - nahm man mehr scheiben :)

hab noch ne 500 MB platte gefunden, die etwa 4.5 cm hoch ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...