Troll Geschrieben 24. März 2003 Teilen Geschrieben 24. März 2003 Hallo Leute, ich werde meine Ausbildung im Sommer als Fachinformatiker Systemintegration beenden. Neben meiner Ausbildung habe ich noch den MCSA (Microsoft Certified Systemadministrator) erworben. Jetzt spiele ich mit dem Gedanke mich bei einer Zeitarbeitfirma zu bewerben, damit ich bisschen Berufserfahrung bekommen. Jetzt meine Frage an euch.. Was haltet ihr von diesem Vorschlag??? Gruß Troll - Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ninni Geschrieben 24. März 2003 Teilen Geschrieben 24. März 2003 Ich habe mir das auch schon mal überlegt, denn ich bin der Meinung wenn man 1-2 Jahre alle paar Wochen die Firma wechselt, würde man eine Menge lernen. Ich habe mich auch schon mal darüber informiert und mir wurde bei den Zeitarbeitsfirmen (bei denen ich angefragt habe) mitgeteilt, das Berufsanfänger gar nicht immer genommen werden. Ich denke aber mal das ich mich im Sommer (mit hoffentlich bestandener Prüfung) trotzdem einfach mal bei Zeitarbeitsfirmen bewerben werde, der Rest ergibt sich dann.... Wünsche Dir auf alle Fälle viel Erfolg!!!! Gruß, Mugglberger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
whiteflyer Geschrieben 24. März 2003 Teilen Geschrieben 24. März 2003 Hi, gibt es eine kommerzielle (von den nicht kommerziellen kenne ich nur die vom Arbeitsamt) Jobbörse im Internet für Fachinformatiker(IHK) und IT Spezialisten ohne FH oder Hochschulabschluß. Bei Jobpilot und anderen Jobbörsen werden vowiegend oder fast ausschließlich Studienabsolventen gesucht. Der Trend ist unverkennbar, daß viele Firmen sich zur Zeit billig mit Hochschulabsolventen eindecken. Whiteflyer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ninni Geschrieben 31. März 2003 Teilen Geschrieben 31. März 2003 Wenn Du jetzt auch noch den Namen :confused: dieser Jobbörse mitteilen könntest, dann wär ich schon viel klüger :bimei Danke!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
whiteflyer Geschrieben 31. März 2003 Teilen Geschrieben 31. März 2003 Hi, ich meine die hauseigene Jobbörse(SIS), wenn man sie so nennen darf, im Portal des Arbeitsamtes. Gruß Whiteflyer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigB Geschrieben 31. März 2003 Teilen Geschrieben 31. März 2003 Originally posted by whiteflyer ....Bei Jobpilot und anderen Jobbörsen werden vowiegend oder fast ausschließlich Studienabsolventen gesucht..... Davon würd ich mich nicht abschrecken lassen. Bewerb dich doch trotzdem. Nen Versuch ist es wert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.