Zum Inhalt springen

Konsolenkabel herstellen


Schlumpfmac

Empfohlene Beiträge

Hmm ich vermute eher es handelt sich um ein Konsolenkabel für die konfiguration von Netzwerkkomponenten...

Ich weiss jetzt nicht ob es da Herstellerspeziefische unterschide gibt, aber die Pinbelegung von Cisco Konsolen Kabel findest du u.a. hier

PS: Sollte sich mein Verdacht bestätigen wandert der Thread rüber in die Netzwerkecke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MoBaB,

Ich suche die Belegung für RJ45 Roll-over-Kabel (auf beiden Seiten), sowie ein Kabel mit RJ45 und seriell Roll-over-Kabel. Wie heißt das zu verwendende Kabel? Kann man dazu auch Cat.5 Kabel verwenden?

zu Arven: Danke für den Link hat mir ein wenig weitergeholfen, gibt es noch andere Seiten? Sorry wegen falschem Treat. Wie kann ich den verschieben?

Danke

Schlumpfmac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Schlumpfmac

zu Arven: Danke für den Link hat mir ein wenig weitergeholfen, gibt es noch andere Seiten? Sorry wegen falschem Treat. Wie kann ich den verschieben?

Da es sich wirklich um Netzwerkkomponenten handelt verschieb ich den Thread mal in die Netzwerkecke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, ich mein ein Konsolen- bzw. Rollover kabel, z.B. fürs Management für Router etc. Hier gibt es ja auch unterschiedliche: einmal eines mit seriell auf RJ45, und ein RJ45 auf RJ45. Das Kabel ist ein wenig breiter und flach. Nur ich weiß nicht wie dieser Kabeltyp heißt und wie ich es selbst herstellen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die blauen, flachen RJ45-Kabel von Cisco nennen sich Konsolenkabel (Console Cable) und haben die Rollover-Belegung.

Die Rolloverkabel fuer den seriellen Anschluss heissen auch Management Cable.

Diese Kabel lassen sich aus einem handelsueblichen Kat5-Kabel herstellen. Du benoetigst nur die Belegung der einzelnen Pins und die benoetigten Stecker.

Hier die Belegung RJ45-RJ45 Rollover:

http://www.cisco.com/warp/public/701/14.html#Rolled

Hier die Belegung RJ45-DB9 / RJ45-DB25:

http://www.cisco.com/warp/public/701/14.html#RJ45pinouts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...