Zum Inhalt springen

Domänencontroller...


Langer2002

Empfohlene Beiträge

Wollte meinen Samba Server (SuSe8.0) jetzt als Domänencontroller konfigurieren. Bekomme jedoch keinen zugriff auf den die Domaine. Wenn ich Ihn in der Netzwerkumgebung suche kann man den Server aber finden. Welche Fehlerquellen könnt Ihr mir noch sagen. In der /etc/hosts habe ich meinen Rechner eingetragen. Den Maschinenaccount auf dem Linux Server habe ich eingetragen und auch die Benutzer. Wenn ich jetzt meinen XP Rechner der Domaine beitreten will dann sagt er das er auf meine Domäne nicht zugreifen kann. Hat jemand von Euch so eine konfiguration schon einmal vorgenommen oder weiß jemand gute Artikel wo es vielleicht noch beschrieben ist? Wäre für jeden Tip und Gedankenansatz zu haben. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um 2000 in einer Domäne aufzuhemen darf der Rechner nicht in einer Arbeitsgruppe oder Domäne sein die genauso heißt wie die wo er rein soll. Bsp: es geht also nicht daß die aktuelle Arbeitsgruppe 'test' heißt wenn dieser Rechner in die Domain 'test' soll. Könnte bei XP genauso sein.

Der nächste Punkt: suche mal in der Registry den Wert RequireSignOrSeal und setze ihn auf 0. Nach einem Neustart sollte die Anmeldung klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol

also ich finds lustig. hab gerade dazu in nem anderen topic was geschrieben.

also das es nicht funktioniert kann natürlich mehrere ursachen haben. aber bei mir wars so das es mit den verschlüsselten passwörtern zu tun hatte.

und hier hab ich kurz beschrieben wies unter 2000 einstellen geht (xp weiß ich jetzt nicht genau aber vielleicht kann mans ja umdenken ;) )

http://fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=44113&werbeid=25

viel erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...