Zum Inhalt springen

Access-DB im Netzwerk aus Word.dot benutzen


Babybaer

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin mal wieder an einem Punkt angekommen wo ich eure Hilfe brauche. Ich habe mir in Word einen Serienbrief angelegt der auf meine Access-DB zugreifen soll. Es tut auch super. Jetzt kommts aber. Ich lege meine DB und meine Word-DOT auf ein Serverlaufwerk ab und versuche nun meinen Serienbreif zu starten, jetzt stimmt aber der Pfad nicht mehr. Weil auf jeden Client das Serverlaufwerk unter einem anderem Laufwerksbuchstaben gemapt wurde (Servername ist hier nur fix). Leider müßte ich auf jeden Client die DB suchen. Gibt es den einen Trick das ich einen Relativen Pfad angeben kann, "..\DB.mdb" oder so vielleicht. Word kann wohl bloß Laufwerksbuchstaben in den Pfad schreiben. Manuelle Eingabe wäre am besten.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines wissen skann Word nur Absolute Pfade an der Stelle.

Aber versuche mal nen UNC Pfad.

also in der art:

\\<Servername>\<Freigabename>\<Pfad der DB>\db.mdb

damit sucht Word nicht mmehr auf einem Laufwerk, sondern direkt auf dem Server nach der Datei. Und wenn der User Zugriff auf die Freigabe hat, sollte es auch klappen.

Mfg

Enno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...