Zum Inhalt springen

Genehmigung lässt auf sich warten


cow_girl

Empfohlene Beiträge

Ich habe nicht bis auf den letzten Drücker gewartet. Mein Antrag sollte nun seit einer Ewigkeit bei der IHK sein, und auf meine Anfragen meinte man nur, das er wohl noch in Bearbeitung sei und das noch ein riesiger Stapel vor ihm liegt.

Erst gestern, nach zahlreichen vorrangegangenen Anfragen hab ich die Nachricht erhalten, dass mein Antrag nun wohl doch nicht bei der IHK eingegangen sei.

Wo ist denn da bitteschön mein Fehler? Ausser dass ich den Antrag eben nicht per Einschreiben verschickt habe.

:( Ich mag nicht mehr!!! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben das meine ich. Als keine klaren Aussagen von seiten der IHK gekommen sind, hätte ich den Antrag persönlich vorbeigebracht. So machst du dir ja einen totalen nervlichen Stress. Aber aus Fehlern wird man klug ;) Mache dir aber nicht so viele Gedanken. Du kannst ja jetzt den Antrag an sie faxen und somit wird schon alles gut gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das waren ja seitens der IHK klare Antworten: "Der Antrag ist noch in Bearbeitung".

Und ob es was bringt, wenn ich den Antrag faxe ist auch noch nicht gewiss.

Heute wird das leider eh erstmal nix, weil mein Ausbilder nicht im Haus ist und er ja unterschreiben muss.

Hab den Antrag trotzdem schon mal per Mail verschickt und warte nun auf Antwort.

Ich hab keine grosse Hoffnung mehr, zumal ich ja auch den Durchführungszeitraum nicht mehr einhalten kann, weil noch 2 Wochen Berufsschule (genau die 2 vor der Schriftlichen) vor mir liegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von cow_girl

Wo ist denn da bitteschön mein Fehler? Ausser dass ich den Antrag eben nicht per Einschreiben verschickt habe.

:( Ich mag nicht mehr!!! :(

Das wird ja immer schoener. Die Frage nach Deinem Fehler beantwortest Du ja teilweise schon selbst. Eine andere Variante hat Dir Sandrin genannt. Du solltest Dir in einer ruhigen Minute mal ihren Standpunkt ausfuehrlich durch den Kopf gehen lassen und ein paar Schlussfolgerungen fuer den Rest Deines irdischen Daseins ziehen. Das waere uebrigens nicht nur fuer Dich besser.

Ich meine, dieser Thread zaehlt inzwischen ueber 25 Posts, was bedeutet, dass Du eine Menge Leute veranlasst hast, sich ueber Dein Problem Gedanken zu machen. Dazu kommen noch die Nervereien bei Deiner IHK. Im Gegensatz zu Forumspostern haben die dort wirklich alle Haende voll zu tun, und die Sache waere auch ohne Dein Zutun in dem Augenblick aufgeklaert gewesen, als der Stapel abgearbeitet war, so wie jetzt geschehen.

Dass Dokumente nicht fristgerecht zugestellt werden oder verloren gehen, passiert eben. Haettest Du selbst drauf kommen und Dich entsprechend absichern koennen. Wenn Du falsch parkst, muss die Behoerde Dir ja auch ein Einschreiben senden. Da Du genau das aber unterlassen hast, brauchst Du nicht mit dem Finger auf andere zu zeigen und erst recht nicht Dir selbst leid zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von LuckyLuke

@gajUli: ziemlich [editiert], was du von dir gibst [...]

Hmmm... ich mag, als Ostfriese, ja ein bißchen begriffstutzig sein. Aber ich vermag an Ulis Beitrag absolut nix [editiert] zu entdecken.

Was gajUli gesagt hat, das kann ich nur Punkt für Punkt unterstreichen. Die Wahrheit ist halt manchmal hart.

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von LuckyLuke

@gajUli: ziemlich [editiert], was du von dir gibst :eek:

Und das noch einer Dame gegenüber...tztztztz

Naja, ich werd mit Kritik fertig :)

@cowgirl: lass dich nicht ********en, fahr am besten mal zu deiner IHK, am besten sofort.

Der Typ von der IHK hat wohl vorhin in meiner Abwesenheit angerufen, und meinte, dass mein Projekt genehmigt sei. Ich hoffe mal ich kann meinem Arbeitskollegen Glauben schenken, aber denk mal schon. Also spar ich mir schon mal den (nicht grad kurzen) Weg zur IHK und kann nun endlich offiziell mit meinem Projekt beginnen. :)

Ach ja: Auch wenn ich den Brief per Einschreiben verschickt hätte, hätte ich trotzdem meinen Zeitplan nicht so einhalten können, wie ich im Antrag angegeben habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von cow_girl

Ach ja: Auch wenn ich den Brief per Einschreiben verschickt hätte, hätte ich trotzdem meinen Zeitplan nicht so einhalten können, wie ich im Antrag angegeben habe...

Das ist die unausweichliche Folge, wenn man seinen Bearbeitungszeitraum nicht an moegliche Fristen und Verzoegerungen anpasst. Mit der Versendungsart hat das also weniger zu tun.

Aber gut, Du kannst nun anfangen und das Forum hat endlich Ruhe.

Viel Erfolg und Kuehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von gajUli

Das ist die unausweichliche Folge, wenn man seinen Bearbeitungszeitraum nicht an moegliche Fristen und Verzoegerungen anpasst. Mit der Versendungsart hat das also weniger zu tun.

Im Gegensatz zu vielen anderen habe ich meinen Projektantrag nicht erst kurz vor Abgabeschluss verschickt, sondern ein paar Wochen vorher.

Aber gut, Du kannst nun anfangen und das Forum hat endlich Ruhe.

Ich habe keinen gezwungen, meinen Beitrag zu lesen oder darauf zu antworten. Und ich dachte hier gibt es so was wie Meinungsfreiheit, so lange man sich an die Board-Regeln hält. Kann mich nicht daran erinnern, dagegen verstossen zu haben. Also wo ist Dein Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von cow_girl

[...]Ich habe keinen gezwungen, meinen Beitrag zu lesen oder darauf zu antworten. Und ich dachte hier gibt es so was wie Meinungsfreiheit, so lange man sich an die Board-Regeln hält. Kann mich nicht daran erinnern, dagegen verstossen zu haben. Also wo ist Dein Problem?

Wie so immer, liegt die Wahrheit auf beiden Seiten: Es ist einerseits schon recht nervig, bei einem übernervösen, "nägelkauenden" ;) Zeitgenossen am Tisch zu sitzen und ihm bei seiner überschäumenden Nervosität zusehen zu müssen. Andererseits wäre ich bestimmt genau so nervös gewesen.

gruß, timmi (ich verzeihe Dir) ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von cow_girl

Im Gegensatz zu vielen anderen habe ich meinen Projektantrag nicht erst kurz vor Abgabeschluss verschickt, sondern ein paar Wochen vorher.

Da es einen Abgabeschluss gab, hättest Du den Zeitraum der Durchführung daran anpassen können/müssen. Ich schrieb bereits im ersten Posting hier, dass ganz sicher nicht PA-Mitglieder bei jeder IHK sitzen und darauf warten einen Antrag bearbeiten zu können. PA-Mitglieder haben einen Job, der nicht Prüfungsausschussmitglied heisst. Abgabeschluss heisst meist, danach kommt der Ausschuss zusammen und bearbeitet.

Deine Antwort auf gajUlis Aussage sagt insofern genau das aus, was er bereits schrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von cow_girl

Ich habe keinen gezwungen, meinen Beitrag zu lesen oder darauf zu antworten. Und ich dachte hier gibt es so was wie Meinungsfreiheit, so lange man sich an die Board-Regeln hält. Kann mich nicht daran erinnern, dagegen verstossen zu haben. Also wo ist Dein Problem?

Selbstverstaendlich bin ich als Moderator "gezwungen", mir hier das eine oder andere durchzulesen, und sei es der groesste Unfug. Die passende Beratung, je nach Erfordernis, gibts dann auch noch gratis.

"Meinungsfreiheit" hat hier auf den Forum immer schon eine ganz bestimmte Nebenbedeutung gehabt: Als letztes Aufheulen bei argumentativem K. O.

Die anschliessende Frage ist dann eigentlich nur noch eine Frechheit. Du hast ja mehr als deutlich gemacht, wozu Du Kuehe willst. Zum Abmelken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von gajUli

Du hast ja mehr als deutlich gemacht, wozu Du Kuehe willst. Zum Abmelken.

Wie soll ich das denn jetzt verstehen? Abmelken im Sinne von Ausnutzen? :confused: :confused:

Seit wann darf man denn keine Fragen mehr stellen bzw seine Erfahrungen schildern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von cow_girl

[...] Seit wann darf man denn keine Fragen mehr stellen bzw seine Erfahrungen schildern?

JETZT kannst Du das aber wirklich nicht mehr mit Deiner nervösen Anspannung erklären. Jetzt hat es eher was von: Besserwisserei, das-letzte-Wort-haben-wollen, vorlaut-sein usw. Du solltest deine Nervosität jetzt wieder so weit im Griff haben, daß Du auch wieder die "andere Seite" sehen kannst. Und das sind sowohl die User dieses Forums als auch - im besonderen - die Moderatoren.

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...