Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

weiß nicht wie ihr das seht.

Server4free bietet nun Dedicated-Server für rund 30 euro an die preise von 1&1 sollen aber steigen.

dazu kostet das zusätzliche Gigabyte bei server4free nur 0,89 Euro bei 1&1 schlägt das gleich mal mit 15,00 Euro pro Gigabyte zu buche.

außerdem sind bei server4free gleich game-server mit vorinstalliert und sowas (ok wers brauch ;)

viele haben mir damals geraten zu puretec (1&1) zu gehen weil die einfach seriöser waren und weil man net wusste wie lange sich server4free hält. mittlerweile ziehen die aber ganz schön an wie ich finde

hier meine quelle:

http://news.zdnet.de/story/0,,t101-s2133203,00.html

Geschrieben
Original geschrieben von MoBaB

Server4free bietet nun Dedicated-Server für rund 30 euro an die preise von 1&1 sollen aber steigen.

Die Preise für den Exclusiv-Server (wird von 1&1 administriert) sind bei 1&1 gestiegen, nicht die Preise für den Root-Server. Bei Server4Free ist bei der 30 Euro-Variante nur ein paar Tage (ich glaube 10) Support dabei. Dannach geht alles über eine 0190er Nummer. Es gibt keinen Emailsupport. Bei 1&1 ist Emailsupport dabei.

dazu kostet das zusätzliche Gigabyte bei server4free nur 0,89 Euro bei 1&1 schlägt das gleich mal mit 15,00 Euro pro Gigabyte zu buche.

Fragt sich, ob man noch zusätzlichen Traffic braucht. Bei 1und1 sind 75 GB und bei Server4free 100 GB dabei. Das sollte schon ein Stück weit reichen :D

außerdem sind bei server4free gleich game-server mit vorinstalliert und sowas (ok wers brauch

Bei 1&1 stehen die Gameserver als RPM zur Verfügung, einfach runterladen, rpm reinkurbeln und los gehts ;)

Ich würde mal behaupten, das die beiden sich von den Leistungen nicht viel schenken. Wie es aktuell mit Ausfällen aussieht weiß ich nicht. Früher hatte Server4free da ja einige Probleme, das Reihenweise die Server nicht erreichbar waren. Ob das inzwischen besser geworden ist, kann ich nicht sagen.

Geschrieben

Die Preise für den Exclusiv-Server (wird von 1&1 administriert) sind bei 1&1 gestiegen, nicht die Preise für den Root-Server. Bei Server4Free ist bei der 30 Euro-Variante nur ein paar Tage (ich glaube 10) Support dabei. Dannach geht alles über eine 0190er Nummer. Es gibt keinen Emailsupport. Bei 1&1 ist Emailsupport dabei.

das stimmt natürlich! hätte ich noch dazu sagen sollen mit den exklusiv-servern.

das mit dem support is natürlich richtig. und am anfang sicherlich viel wert. das einzige wo ich mir im moment noch vorstelle das man des öfteren support gebrauchen kann is bei nem reboot. den rest bekommt man ausm rootforum.de oder ähnliches. (IMHO)

Fragt sich, ob man noch zusätzlichen Traffic braucht. Bei 1und1 sind 75 GB und bei Server4free 100 GB dabei. Das sollte schon ein Stück weit reichen :D

ohja manche brauchen den ;) vor allem wenn man noch ein altes packet von 1&1 hat wo nur 50 GB inklusive sind!

Bei 1&1 stehen die Gameserver als RPM zur Verfügung, einfach runterladen, rpm reinkurbeln und los gehts ;)

und wieder richtig! vor allem hat man weniger ärger damit die teile zu deinstallieren falls man sie doch net bnötigt ;)

Ich würde mal behaupten, das die beiden sich von den Leistungen nicht viel schenken. Wie es aktuell mit Ausfällen aussieht weiß ich nicht. Früher hatte Server4free da ja einige Probleme, das Reihenweise die Server nicht erreichbar waren. Ob das inzwischen besser geworden ist, kann ich nicht sagen.

also ausfallmäßig sind sie momentan glaub ich beide ganz gut. gab vor n paar wochen wieder mal nen test in der ct da hatten die 98% und 99% also eigentlich ok.

mir is aber noch etwas eingefallen. die maschinen! 1&1 hat mittlerweile ziemlich coole ausstattung. celeron mit 2000 mhz gegen duron 800 mhz (bei server4free)

also ich glaub alles in allem werd ich bis ich selbst hoste doch noch bei puretec bleiben.

danke für die zustimmung oder so ;)

Geschrieben

das einzige wo ich mir im moment noch vorstelle das man des öfteren support gebrauchen kann is bei nem reboot. den rest bekommt man ausm rootforum.de oder ähnliches.

Ich habe z.B. meinen Rootserver z.B. letzte Woche neu installieren lassen (Lief noch unter Suse 7.2). Donnerstag Nacht um 23.30 per Fax den Auftrag zur Neuinstallation hingeschickt, als ich Freitag Morgen um 7:30 geschaut hatte, war schon Suse 8.1 drauf (kostenlos). Ansonsten eben bei Reeboots oder (vermuteten) Hardwaredefekten. Je nach Zeit, die man in der Warteschlange hängt, kann das aber trotzdem teuer werden, wenn man über die 0190 gehen muß.

vor allem wenn man noch ein altes packet von 1&1 hat wo nur 50 GB inklusive sind!

Das wird auch für Bestandskunden aufgestockt (max. 3-4 Wochen später je nach Abrechnungszeitraum), nur die Hardware wird bei Bestandskunden nicht geändert.

Geschrieben
Original geschrieben von Wolle

Das wird auch für Bestandskunden aufgestockt (max. 3-4 Wochen später je nach Abrechnungszeitraum), nur die Hardware wird bei Bestandskunden nicht geändert.

ach wirklich? das wäre echt cool!

hängt das evtl. auch mit der neuinitialisierung zusammen? (haben auch noch die susi 7.2 und das alte confixx drauf)

und wie sind bis jetzt erfahrungen mit suse81 auf der kiste?

setzen im büro auch eigentlich suse 8.1 und redhat 8 ein.

hab nur schon von einigen gehört das die ziemliche probleme mit vhosts hatten und sowas.

wir wollen hauptsächlich wegen dem confixx pro neu installieren!

Geschrieben

hängt das evtl. auch mit der neuinitialisierung zusammen? (haben auch noch die susi 7.2 und das alte confixx drauf)

Nein, das spielt keine Rolle. Die Neuinitializierung hab ich machen lassen, weil ich auf einer Seite Typo3 einsetze und das mit der alten php-Version nicht richtig getan hat. Außerdem hatte ich einiges ziemlich kaputt konfiguriert :rolleyes::D

Das mit der Traffic-Anpassung kann man hier nachlesen: http://server.1und1.com/allgemeines/2.html

und wie sind bis jetzt erfahrungen mit suse81 auf der kiste?

setzen im büro auch eigentlich suse 8.1 und redhat 8 ein.

hab nur schon von einigen gehört das die ziemliche probleme mit vhosts hatten und sowas.

Was für Probleme meinst du genau?

Bisher läuft alles ohne Probleme, hab das aber auch erst ein paar Tage drauf und außer alle Seiten, Emailadressen usw. wieder einzurichten noch nicht viel damit gemacht. Das einzige mit dem ich mich absolut nicht anfreunden kann ist Yast2.