Zum Inhalt springen

ap mai 2k1 - gutes tabellenbuch (vorschlag ???)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi leutz!

hat vielleicht jemand einen spitzen vorschlag für ein tabellenbuch.

egal wie dick egal wie teuer. vorallem sollte so alles drin sein was man so braucht

also

- fachbereich ae

- fachbereich sy

- wirtschaft / sozialkunde.

wäre super wenn ihr einige vorschläge hättet. villeicht sogar vergleiche bei schon eingesetzten tabellen-büchern.

danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mike,

nur schade, daß viele die Bücher für den BWL-Teil nicht benutzen dürfen.. in der Tasche bringt dir das Buch dann wenig...

Ein Buch für die Prüfung vorzuschalgen ist schwer... das IT-Handbuch ist wirklich nicht schlecht (hatte ich auch benutzt), nur leider stehen da bestimmte Werte nicht dring (zum Beispiel: geschwindigkeit ADSL) sowas wird nur leider oft abgefragt, aber macht in der Prüfung oft auch nur 5 bis 10 Punkte....

Aber es gibt wohl kein Buch was alles abdeckt und ich denke auch das IT-Handbuch ist das beste.. bestimmte Sachen darf man ja nachtragen, es dürfen nur keine Beispiele sein...

Aber bevor du jetzt los rennst, rufe bei deiner IHK an, es kann sein, daß bestimmte Bücher nicht zugelassen sind... laß dir vor allem den Namen der Bearbeiterin sagen, die dir sagt, was du benutzen darfst oder nicht, nicht daß es dann in der Prüfung dann heißt, nee das Buch dürfen sie nicht benutzten...

Chipsy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Das IT-Handbuch kann ich auch empfehlen, aber da habe ich auch mal eine Frage zu.

Tabellen Buch darf man verwenden, kann man auch zwei gleichzeitig nutzen oder muss man sich für eins entscheiden?

Nicht das ich gierig wäre ;). Aber man sollte doch nutzen, was man kann...

Grüße Flieger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von Flieger:

<STRONG>Hallo,

Das IT-Handbuch kann ich auch empfehlen, aber da habe ich auch mal eine Frage zu.

Tabellen Buch darf man verwenden, kann man auch zwei gleichzeitig nutzen oder muss man sich für eins entscheiden?

Nicht das ich gierig wäre ;). Aber man sollte doch nutzen, was man kann...

Grüße Flieger</STRONG>

Nur eines ist erlaubt, und vorsicht - viele IHKs erlauben nur ein bestimmtes (meist das von Westermann)!

[ 12. April 2001: Beitrag editiert von: soba ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Flieger,

Also bei uns in der Prüfung wurden das Gehlen, und das HT-Handbuch und das Tabellenbuch von Westermann zugelassen, natürlich immer nur eins für jeden, man mußte sich entscheiden... aber in der Prüfung selbst, wurde das bei uns garnicht kontrolliert, da hatten eingige mehrere Bücher auf dem Tisch und der Hammer, ich habe einen gesehen, der hatte sogar diese rosafarbenen IT-Bücher auf dem Tisch....

Aber die Prüfer haben sich bestimmt gedacht, wenn er die wirklich benutzen will, dann schafft er das zeitlich nie....

Also ich würde jedem das IT-Handbuch empfehlen und darin Ergänzungen machen...

Die ISBN ist 3-14-225042-5.

Und übrigens ich habe mir viel Zeit fürs Suchen erspart, da ich mir kleine Lesezeichen mit Beschriftung an die Seite geklebt habe... an alle Stellen, die mir wichtig erschienen...

Also ...

chipsy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Tabellenbuch hin Tabellenbuch her. Sicher ist das Tabellenbuch bei sehr speziellen Themen hilfreich, aber um bei jeder Frage im Tabellenbuch nachzuschlagen, ... vergeßt es. Dazu habt Ihr einfach keine Zeit.

Das Tabellenbuch ist wirklich nicht schlecht um mal schnell eine Norm nachzuschauen, aber um es als Gesamtes Wissen zu betrachten bringt nix. Auch ist es besser sich in nur einem Tabellenbuch gut auszukennen, so dass man nicht immer erst 5 min nach einer Antwort zu suchen.

Dragi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, das IT-Handbuch ist wirklich nicht schlecht, leider speziell für Kaufleute geschrieben. Bei meiner letzten IT-Klausur durften wir das Buch benutzen. Es hat geholfen, aber auch nur, weil ich vorher schon genügend gelernt hatte, und dann entsprechende Seiten, bzw. Kapitel markiert hatte. Ich habe es eigentlich fast nur gebraucht, um sicher zu gehen oder um zusätzliche Informationen zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wir haben mal die letzte Winterprüfung zum Test unter Prüfungsähnlichen Bedingungen geschrieben, heißt mit Zeitbeschränkung, alleine und mit dem Westermann Handbuch und einem Taschenrechner als einzige Hilfsmittel. Ich muss sagen mit der Zeit bin ich eigentlich hingekommen und dass obwohl ich noch nicht so viel gelernt habe und auch noch nichts im Handbuch gross gemacht habe.

Zeit zum Blättern hatte ich, aber es steht ja auch sehr vieles nicht drinnen.

Ich denke, dass die IHK bewusst darauf achtet nicht zuviel aus dem Handbuch abzufragen. Es soll ja nur eine Stütze sein.

Grüsse Flieger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lugustav,

das ist jetzt natürlich ein Problem, ich würde es mal in einem großen Buchhandel in deiner Nähe versuchen. Leider machen sie derzeit eine neue Auflage und somit meißt vergriffen. Bei Libri und bei Buecher.de kannst du es noch einmal versuchen, die schreiben was von 2-6 Wochen Lieferzeit, ist also auch knapp.

Also Beeilung und viel Glück Flieger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von thedirtydog:

[QB]Nun, das IT-Handbuch ist wirklich nicht schlecht, leider speziell für Kaufleute geschrieben

Es gibt vom IT- Handbuch des Westermann- Verlages 2 Versionen:

-einmal für IT- Kaufleute und Systemkaufleute

-und die zweite Version für Fachinformatiker und

Systemelektroniker.

Leider habe ich da die ISBN- Nummern nicht da, aber schaut doch mal beim Verlag nach!

Schönen Tag noch!

SOBA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung