Zum Inhalt springen

BlueSreen:Unexcepted Kernel Trap Mode


Cobol-Victim

Empfohlene Beiträge

Guten morgen,

ich weiss nicht ob ich hier 100%ig richtig bin, naja im notfall wird in die spielegeschichte verschoben...

zum thema:

ich hab nur beim cs zocken folgendes problem:

jedes mal wenn ich etwa so eine stunde cs gezockt habe, schmiert mir der rechner mit bluescreen und der fehlermeldung "unexcepted kernel trap mode" und eine hex-speicheradresse ab, dieses problem tritt nur beim spielen auf.

Im sonstigen Betrieb läuft er tagelang ohne probleme, egal wie hoch die cpu-belastung ist, auch wenn x anwendungen paralell laufen.

kennt das wer oder kann wer helfen???

zum system:

1,4 AMD

384 MB SD-RAM

western-digital 20 gig (genaue bezeichnung hab ich jetzt nicht zur hand)

GraKa Ge-Force 2 64MB

Detonator 43,xx (glaub ich)

Direct X 9

win2k SP1

Internetzugang erfolgt über t-dsl und t-online-sw (wird aber wahrscheinlich nicht wichtig sein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich riecht das nach Überhitzung der GraKA. Du beutzt eine GF2? Die Dinger hatten afaik keinen Kühler und ich schaffe es immer wieder das Teil zu überhitzen.

Wenn dein Rechner sonst "unter Last" stabil läuft dürfte mit normalen Anwendungen nicht die GraKa ausgelastet werden, oder?

beko, *der sich inzwischen Kühler draufgetackert hat und nun keine Abstürze mehr unter seinem A-XP2000+ hat :)*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die idee ist mir auch schon gekommen, also hab ich mir die GraKa mal genauer angeguckt und stellte fest, da ist ein aktiv kühler drauf, und der läuft auch.

der läuft auch permanent, also halte ich es eher für unwahrscheinlich, dass die zu heiss wird. oder lieg ich ganz falsch ?? kann man die temperatur überwachen oder gar noch mehr infos über die graka auslesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die GraKa das anbietet schon. Dafür brauchst du auf alle Fälle den Treiber und ein Tool dazu. Schätze dafür musst du dich mal auf der Herstellerseite herumtreiben ;)

...also bei meiner Vodoo3 damals ging das iirc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht unbedingt. Ein Freund hatte eine GF4 welche einen klitzekleinen Hardwarefehler hatte. Nach ein paar Wochen Berieb rauchte die Karte ab. Der Garantieersatz läuft anscheinend nochmal 20% flüssiger :)

Einen AMD bekomme ich übrigens auch ziemlich fix überhitzt (mit Original Auslieferungslüfter natürlich) wenn ich die Kiste einen ganzen Tag mal so richtig rechnen lasse.

Das muss bei dir nun natürlich nicht an der Hardware liegen, vielleicht hat DirectX9 da ja einen Bug oder so? Ich hab bei 8.0 aufgehört und gedenke nicht mehr upzudaten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...