Zum Inhalt springen

Prüfungs-Termin 15.05.2001!Wer noch?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin Fachinformatikerin (AW) und habe am 15.05.2001 Prüfung in Limburg!

Ich habe gehört, daß die IHKs unterschiedliche Prüfungstermine haben und es somit vielleicht Leute gibt, die schon vor mir und manchen anderen fertig sind. Gibt es jemand der vor dem 15.05.2001 Prüfung hat? Könnten diejenigen danach Fragen und vielleicht auch schon Lösungsansätze übermitteln? Dies wäre mir und vielen anderen sicher eine große Hilfe.

Also bitte meldet euch, die vor mir zum "Henker" müssen......!BITTE!

Gruß IT-Pflaume ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von kaan42:

<STRONG>HAHAHHAA !!

Du glaubst duoch nicht wirklich das dir jmd. die Prüfung jetzt zuschickt oder ?? Das wäre ja der hammer! Also ich hätte sie auch gerne wenn irgeneiner dir die zuschicken sollte was garantiert nicht passieren wird !

;)</STRONG>

He, he , nicht lachen, so witzig war das nicht gemeint! Bis jetzt gab es vor fast jeder Zwischenprüfung und auch teilweise Abschlußprüfung, die Prüfung schon ein paar Stunden vorher im Netz, weil einer einen Tag früher (14.05.2001) oder weil jemand dran gekommen ist! Ich möchte eigentlich nur wissen, ob es welche gibt die am 14.5. oder früher Prüfung haben oder ab die IHK Limburg die erste Gruppe ist. In Koblenz hatte ich Zischenprüfung und da war die Prüfung vorher im Netz, weil wir später dran waren. Jetzt habe ich gewechselt und frage mich, ob diesmal auch welche vorher zum "Henker" müssen"!

Also nicht lachen, ich mein es ernst!!!!

Also, falls du auch einer der Kanditaten bist, die am 15.05. dran sind, viel Glück!

Gruß IT-Pflaume :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehst du, desegen stehen die Prüfungen auch schon früher drin, weil manche Leute früher dran sind1 aber es kommt auch vor, das vorher irgendjemand dran kommt. Ich hoffe es!

Wenn ich dran, versuche ich was ins Netz zu stellen, wenn ich es nicht alles sofort wieder vergesse, weil es der Horror war!

Gruß Anke! Gibt es denn keinen vor mir???Bitte lass es so sein!!!

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei alle die noch auf sind!!!

Habe auch am 15.05. die 2. Chance um 8.00 Uhr in Dessau.

Werde auf jeden Fall versuchen die Fragen mitzunehmen. Wenn nicht, etwas bleibt ja noch hängen.

Trotzdem leide ich unter Prüfungsangst und werde sicherlich keine mündliche Nachprüfung wieder machen.

Daggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch ist, daß die Prüfungen schon vorher im Netz sind. Richtig ist, daß es vor der letzten AP Prüfungshinweise im Netz gab und auch genau die drankamen. Richtig ist auch, daß einige Berufsschullehrer in der letzten Stunde vor der Prüfung genau das angesprochen haben, was dran kam.

Die IHK hat eine undichte Stelle bei sich vermutet und versucht natürlich sie zu schließen. Lehrer, die an ihrer eigenen Schule die Prüfungen überwachen, bekommen die Prüfungen auch erst am Tag der Prüfung. Allerdings gibt es Lehrer, die nicht vor Ort prüfen, sondern irgendwo anders hinmüßen. Diese erhalten die Prüfungsaufgaben 1 Tag vorher.

Die Prüfungen finden wirklich am 15.5. und 16.5. ab (zumindest in Niedersachsen). Das hängt damit zusammen, daß es in einigen Gebieten zu viele Prüflinge für einen tag gibt.was weiß ich, warum. Aber die meißten werden wohl am 15.5. schreiben, so wie ich!

Ich kenne KEINE IHK die vor dem 15.5. prüft, somit vergiss deine Hoffnungen lieber, so leid es mir auch tut.

Lern lieber fleißig und ich denke am 15.5. an dich und drücke dir die daumen :)

Gru, 2-frozen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie??? in heilbron haben die vorher prüfung???

etwa die gleiche, die auch im restlichen land stattfindet.... also liebe leute, wenn das wirklich so sein sollte... dann wisst ihr ja, was ihr zu tun habt, nicht war??? stellt die themen so schnell wie möglich ins netz!!!! und ihr habt den dank tausender prüflinge....

ansonsten gilt es weiter leute... lernt, was das zeug hält... sowas soll auch helfen!

ciao klecks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi..

ich bin Informatikkaufmann aus Würzburg (zumindest möchte ich mal einer werden!).

Ich habe auch schon davon gehört, dass die Prüfungen ein paar Stunden vorher im Netz sein sollen!

Natürlich wäre es super, wenn irgendwer eine solche Prüfung (sollte er sie in seinem Besitz haben), oder zumindest die Adresse weitergeben würde. Das wäre supergenial!

Ich werd mich auch weiterhin schlau machen!

Bis dahin.. alles Gute!

BTK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin

Ich befinde mich in einer Umschulung zum Fachinformatiker Systemintegration bei der FAA Schwerin. Auch unsere Kenntnisprüfung findet am 15.05.01 statt. So wie ich gehört habe, ist der Prüfungstermin Bundesweit am 15.05.01. Also kaum eine Chance vorher an die Prüfungslisten zu gelangen. Sollte es trotzdem jemanden gelingen, diese Listen im Internet zu finden würde ich mich über ein Tip freuen.

Also ich wünsche allen viel Glück bei der Prüfung

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von Nachtkrapp:

<STRONG>Also wir bei der IHK Heilbronn haben schon am 7./8. Mai Prüfung.</STRONG>

Was ist das denn für eine Prüfung? Ich bin Fachinformatiker, du etwa auch!Das wäre natürlich der Hammer! Bitte, sag das es wahr ist! Mir würden 10 Kilo Steine vom Herzen fallen!

Gruß Anke :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin (hoffentlich bald) Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration. Geprüft wird definitiv am 7. und 8. Mai in Heilbronn. So stehts zumindest auf dem Wisch den ich von der IHK bekommen hab. Und die Zwischenprüfung vom Herbst 99 aus Nürnberg die ich mir runtergezogen hab war so ziehmlich das selbe (ich habs mir nicht 100%ig durchgelesen) wie die die ich geschrieben habe.

Ich kanns zwar nicht ganz fassen, das das wirklich so ist, aber auf jeden Fall fühl ich mich benachteiligt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

ich mache auch am 7./8. mai meine prüfung zur fiae in baden-württemberg.

nur muß ich euch alle ganz fürchterlich enttäuschen, denn bawü macht schon von anfang an seine eigenen abschlußprüfungen. (deshalb auch nicht am bundeseinheitlichen prüfungstermin) ;)

außerdem würde ich die zeit bis zur ap sinnvoller nutzen als nur nach den kommenden prüfungsaufgaben zu suchen: mit lernen!!!

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von Nachtkrapp:

<STRONG>Ich bin (hoffentlich bald) Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration. Geprüft wird definitiv am 7. und 8. Mai in Heilbronn. So stehts zumindest auf dem Wisch den ich von der IHK bekommen hab. Und die Zwischenprüfung vom Herbst 99 aus Nürnberg die ich mir runtergezogen hab war so ziehmlich das selbe (ich habs mir nicht 100%ig durchgelesen) wie die die ich geschrieben habe.

Ich kanns zwar nicht ganz fassen, das das wirklich so ist, aber auf jeden Fall fühl ich mich benachteiligt ;)</STRONG>

Mmmmhh, das ist ja echt der Wahnsinn! Du tust mir echt leid.....! Das verstehe ich auch nicht....normal ist das doch einheitlich...!

Wärst du denn so lieb....uns zu helfen ....!

Bist du dir sicher, dass du die selbe Prüfung hast?

Ich würde mir an deiner Stelle auch benachteiligt fühlen!!!

Gruß Anke :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von IT-Pflaume:

<STRONG>Wärst du denn so lieb....uns zu helfen ....!

</STRONG>

Original erstellt von kaan42:

<STRONG>Würde mich auch freuen wenn du mir die Themen aus der Prüfung zuschicken könntest so kann ich mich wenigstens auf das Thema vorbereiten !! BITTE

kaan21@gmx.de

</STRONG>

für alle die in erdkunde nicht aufgepasst haben: heilbronn liegt auch in baden-württemberg...es nützt euch also gar nichts... ;)

warum fragt ihr denn nicht gleich bei eurer zuständigen ihk nach, ob sie euch liebenswürdigerweise schon mal die prüfungen geben würden weil ihr sie so nett drum bittet??? :confused:

leute, wie wollt ihr denn jemals selbständig arbeiten, wenn ihr euch nicht mal auf ne prüfung vorbereiten könnt ?!? :(:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung