Zum Inhalt springen

Welche Vorteile haben .....?


Amin

Empfohlene Beiträge

ich schreibe eine Dokumentation über eine Datenbank die ich entwickelt habe, meine fachliche Deutsch ist nicht das schönste , wer kann mir paar fachliche begründung(sätze) warum ich mich für XYZ für die Entwicklung diese Programmes entschieden habe?

diese XYZ sind:

VB 6, Access als Datenbank, die von 4v Leute im netz benutzt wird, Datagrig als Datenausgabe Fenster, OLE als Schnitstelle

ich danke euch für euere Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Amin

ich schreibe eine Dokumentation über eine Datenbank die ich entwickelt habe, meine fachliche Deutsch ist nicht das schönste , wer kann mir paar fachliche begründung(sätze) warum ich mich für XYZ für die Entwicklung diese Programmes entschieden habe?

diese XYZ sind:

VB 6, Access als Datenbank, die von 4v Leute im netz benutzt wird, Datagrig als Datenausgabe Fenster, OLE als Schnitstelle

ich danke euch für euere Hilfe

"Als Datenbank entscheid ich mich für Access, da dieses schon von mehreren Leuten im Nezt benutzt werden. Zur Visualisierung der Daten verwende ich ein Datagrid. Dieses Datagrid ist übersichtlich und einfach zu handhaben, was eine einfache Bedienung des Programmes gwährleistet. Als Schnittstelle kam nur OLE in Frage, da es zur Zeit noch Standard sind. Desweiteren wird OLE von fast allen Programmen unter Windows unterstüzt. Dadurch ist eine gute Kooperation zwischen den Programmen sicher gestellt.

Programmiert wurde die Datenbank in Visual Basic, weil die OLE unterstüzung sehr ausgereift ist und eine einfache und klare Programmstruktur erlaubt."

OK... nur so als Anregung.. wobei du achten musst, sind folgende Punkte:

- das Access schon verwendet wird, heist, das es leute gibt, die sich mit der bedienung auskennen.

- durch das Datagrid ist ein einfaches Programm nicht gewährleistet. Ich kann auch Datagrids verwenden und die bdieung trozdem kompliziert.

- neben OLE währe noch ActiveX und DDE eine alternative gewesen.

- weil die OLE Unterstüzung ausgereift ist.. ha, ha... OK man sollte erwarten, das MS es schafft in eigene IDEs die OLE unterstüzung richtig zu machen (und das tu sie AFAIK auch)

- klare und einfache Programmstruktur.. OK hier hättest du auch Delphi oder C++ oder was weis ich nehmen können...

Du siehst viele meiner Argumente treffen auch auf andere Dinge zu.. Nur sollen diese nur zeigen, das du dir darüber Gednken gemacht hast..

hoffe, ich konnte dir helfen Taz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...