15. April 200323 j Halli Hallo kann mir bitte jemand bei der sortierung von datensätzen helfen? ich habe eine Tabelle mit 3 Spalten: Wenn ich einen select auf diese Tabelle mache, möchte ich die datensätze sortieren. Das ist ja eigendlich kein Problem, blos ich möchte nach 2 spalten sortieren. quasi: select * from test order by spalte3 and order by spalte2 ... das geht natürlich nicht *gg* ... ereichen möchte ich also, dass erst nach spalte3 soritiert wird und dann nach spalte2, aber abhängig von der spalte3 ich hoffe ihr wisst was ich meine *gg* danke und Mfg Jake
15. April 200323 j Hi Jake, du kannst soviele order-Anweisungen machen wie du möchtest, du musst sie nur durch ein Komma trennen: select * from test order by spalte3, spalte2 möglich ist auch: select * from test order by spalte3 asc, spalte2 desc ob aufsteigend oder absteigend musst du für jede Spalte einzeln angeben. ciao Sir Barry :marine
15. April 200323 j Hi Jake, ich stimme SirBarry zu! Hilfe bekommst du sonst auch in der Doku von mysql.com Gruß Jule
15. April 200323 j danke :===))) das es noch ein komma gibt, hab ich natürlich vergessen *bggg* mfg Jake
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.