Zum Inhalt springen

Konstruktive Verbesserungsvorschläge: IHK, Ausbildung,...


Armand 2k

Empfohlene Beiträge

@du davor

Wenn es wenigstens der Status "Fachidiot" wäre!

Wir gehen doch eher als Sozialkunde- und Umweltforschriftenidiot raus, der wenigstens grade noch so weis, wo am Rechner man eine externe ISDN-Box anschliesst (hier eziehe ich nicht! die betriebliche Ausbildung ein!).

Das mit den Vebesserungsvorschlägen ist schon eine gute Sache. Aber ob die wirklich bei den richtigen zuständigen Stellen fruchten ist eine ganz andere Frage.

Und ein wirklich unangenehmer Verbesserungsvorschlag wie "ein einheitlicher Termin in Deutschland für die Zwischenprüfung" wird eher auf die Jahrhudertablage wandern als ein Vorschlag "Infobroschüre für Prüfungsthemen", der ja ganz nett ist, aber nun wirklich nicht sehr sehr wichtig war.

[ 05. Mai 2001: Beitrag editiert von: Zyxxel ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von Zyxxel:

<STRONG>@du davor

Wenn es wenigstens der Status "Fachidiot" wäre!

Wir gehen doch eher als Sozialkunde- und Umweltforschriftenidiot raus, der wenigstens grade noch so weis, wo am Rechner man eine externe ISDN-Box anschliesst (hier eziehe ich nicht! die betriebliche Ausbildung ein!).

Das mit den Vebesserungsvorschlägen ist schon eine gute Sache. Aber ob die wirklich bei den richtigen zuständigen Stellen fruchten ist eine ganz andere Frage.

Und ein wirklich unangenehmer Verbesserungsvorschlag wie "ein einheitlicher Termin in Deutschland für die Zwischenprüfung" wird eher auf die Jahrhudertablage wandern als ein Vorschlag "Infobroschüre für Prüfungsthemen", der ja ganz nett ist, aber nun wirklich nicht sehr sehr wichtig war.

[ 05. Mai 2001: Beitrag editiert von: Zyxxel ]</STRONG>

Ich denke das die Vorschläge alle irgendwo Ihre Wichtigkeit haben, jedoch kann man leider nur ne geringe Auswahl davon, wenn überhaupt, durchsetzen. Man wird uns sicherlich nicht alles in den Schoss legen. Ich bin jedoch der Meinung, wenn dieses Thema immer und immer wieder bei den entsprechenden Stellen angesprochen wird, das sich dann auch ne Kleinigkeit tut. Die "Unterschriftenliste" ist schon ne gute Idee, irgendwas vorzubringen, jedoch hier leider nicht sehr wirkungsvoll. Vielleicht sollte man diese bei allen möglichen Stellen, auch in der Politik! :D mal vorlegen. Auch genau mit einer Auflistung der "gewünschten" Verbesserungen, so daß die Damen und Herren sich bei den zuständigen Stellen auch die Gedanken dazu machen, wie wir. Uns wird es wahrscheinlich nicht sehr viel bringen, aber wenigstens unseren "Nachfolgern".

@ armand2k : Würdest Du Dich bereit erklären, und die Verbesserungsvorschläge mal vernünftig auf "Papier" zu verfassen um so nochmal ne gute Übersicht zu bekommen? Ich würde diese dann mit in die Schule nehmen und den einzelnen Kursprechern vorlegen, damit diese auch in den einzelnen Stufen diskutiert und entsprechend ergänzt bzw. bearbeitet werden. Für mich wäre dies ein guter Anfang.Darauf hin könnten weitere folgen und ich bin mir sicher, das man darauf aufbauen kann und eine Aktion mit Wirkung erzielen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Besteht generell noch Interesse an diesem Thread, oder haben nun alle, die mit ihrer Ausbildung nicht zufrieden waren, ihre Prüfung hinter sich?

Sollte noch Interesse bestehen, ist jetzt evtl. der richtige Zeitpunkt diesem Thread wieder etwas Leben einzuhauchen. Also vorwärts, Kameraden(innen)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Armand 2k sucht HASI:

<STRONG>Besteht generell noch Interesse an diesem Thread, oder haben nun alle, die mit ihrer Ausbildung nicht zufrieden waren, ihre Prüfung hinter sich?

Sollte noch Interesse bestehen, ist jetzt evtl. der richtige Zeitpunkt diesem Thread wieder etwas Leben einzuhauchen. Also vorwärts, Kameraden(innen)...</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...