Veröffentlicht 23. April 200322 j Habe mir ein RPM Paket herunter geladen. wenn ich jetzt rpm -i xyz.rpm Paket als Befehl eingebe bringt er mir folgenden Fehler. error: failed dependencies: samba-client = 2.2.8a is needed by samba-2-2-8a-0 libacl.so.1 is needed by samba-2.2.8a-0 libattr.so.1 is needed by samba-2.2.8a-0 Muß ich vorher noch andere Pakete einspielen? Wo finde ich denn sonst ne Anleitung wie ich mein Samba Paket updaten kann? Danke für die Hilfe.
23. April 200322 j Ja. Du must vorher zwei andere Pakete installieren. Du must die Pakete attr-devel.rpm und acl-devel.rpm installieren. Das sagt mir zumindest die Paketauskunft. Installier mal das Paket pin. Dann gibst Du auf der Kommandozeile pin libattr und pin libacl ein. Frank
23. April 200322 j Dir fehlt noch der Samba-Client (im selben Verzeichnis wo du den Samba runtergeladen hast) . Du benutzt SuSE? Starte Yast und suche nach den beiden Begriffen "acl" und "attr". Dann werden 2 Programme aufgelistet, installiere diese mit Yast. (Die ebenfalls angezeigten Developerpakete musst du nicht mit installieren) Edit: Mist - da war einer schneller
23. April 200322 j Laß mich raten: Du hast SuSE 8.x und willst die Pakete von 8.2 installieren. Falls Du Dir viel Arbeit sparen willst nimm lieber das Online-Update in Yast oder mach ein System-Update (sofern CDs vorhanden). Will Dich damit aber nicht davon abhalten es in der Konsole zu probieren - ist nur als kleiner Tip gedacht
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.