Zum Inhalt springen

Netzwerkumgebung


Langer2002

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine Windows XP Professional Rechner. Dieser ist in der Arbeitsgruppe "Arbeitsgruppe". Wenn ich auf die Netzwerkumgebung doppelt rauf klicke sollte er mir doch eigentlich auch die anderen Rechner anzeigen die in dieser Arbeitsgruppe sind oder nicht. So war es zumindestens bei Windows 2000. Mir zeigt er aber dort nur ein Netzlaufwerk an. Muß ich noch andere Einstellungen vornehmen? Über Computer suchen findet er ja auch die anderen Computer. Helft mir mal auf die Sprünge. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich auf Arbeitsgruppencomputer anzeigen klicke bringt er mir die Fehlermeldung: Auf Arbeitsgruppe kann nicht zugegriffen werden, Sie haben eventuell keine Berechtigung, die Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen. Die Liste der Server in dieser Arbeitsgruppe ist zurzeit nicht verfügbar. Ich bin allerdings an meinem Rechner Computeradministrator und wir haben ja in dem Sinne keinen Anmeldeserver mit W2K. Wenn ich ein frisch installiertes W2K System daneben stelle kann ich die Rechner sofort sehen. Vielleicht noch mehr TIPS?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...