Zum Inhalt springen

2 Fragen zur Doku


stranger4u

Empfohlene Beiträge

Zu Beginn meines Projektes stellte sich heraus, dass es nicht innerhalb von 70 Stunden durchgeführt werden kann. Daraufhin wurde es in zwei Phasen eingeteilt und ich habe die erste davon übernommen. Beim Schreiben der Doku ist mir dabei nicht aufgefallen, dass ich nirgendwo genau beschrieben habe, was in Phase 1 gemacht wird. Ich habe zweimal zu Beginn so in etwa genannt, was die Inhalte sind. Jetzt habe ich noch einen Verweis auf den Anhang, bzw. das Pflichtenheft gemacht, in dem die Phasen ganz genau beschrieben werden. Reicht das so? Der Prüfungsausschuss kann sich dort darüber informieren, was ich denn nun genau gemacht habe. Oder sollte ich das noch in den Bericht direkt mit aufnehmen?

Durch diese Einteilung in 2 Phasen hat sich natürlich mein Projekt verändert. Jetzt frage ich mich allerdings, ob die Begründung ausreichend ist:

"Die Durchführung des Projektes, inklusive der Implementation der (schwieriger Teil), wäre innerhalb von 70 Stunden nicht möglich gewesen. Daher wurde das Projekt, nach einem Gespräch mit dem Auftraggeber, in zwei Phasen eingeteilt, von welcher nur die erste vom Prüflung bearbeitet wurde."

schwieriger Teil bezieht sich dabei auf einen Teil der Implementation, der ziemlich komplex ist. Die restliche Implementation wurde allerdings von mir durchgeführt. Sollte ich auch hier vielleicht noch etwas genauer werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag zur Änderung gegenüber den Projektantrag.

Abschließen zur oben gennanten Begründung habe ich dann noch "Dies bedingt weiterhin eine Änderung an der Zeitplanung, der Gliederung der Projektschritte und des vorliegenden Dokumentes" geschrieben, um die genauere Struktur der Dokumentation und die Änderungen der Zeitplanung zu begründen. Ist das ok so?

Vielleicht mache ich mir auch einfach nur zu viele Sorgen so kurz vor Schluss (Abteilungswechsel, würde das Ding daher gerne zu Ende bringen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mal gehört, dass der Prüfungsausschuss nicht dazu verpflichtet ist den Anhang zu lesen ==soll heissen==> Das Grundgerüst deines Projektes sollte schon in der eigentlichen Doku erkennbar sein, wenn der Prüfer weitere Fragen hat, könnte er sich den Anhang zu Gemüte führen, falls er das möchte ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...