Veröffentlicht 25. April 200322 j Hi, diese Fehlermeldung steht jede halbe Minute in meinem Log. Ich habe das Teil aber unter System -> TimeZone auf GMT +01:00 .....,Berlin,..... gestellt. Kann mir bitte emand helfen?
25. April 200322 j Ich kenne den Router nicht im Detail, aber der Fehlermeldung nach zu urteilen, versucht er alle 30 Sekunden zu einem NTP-Server zu konnekten. Schau doch mal nach, ob NTP irgendwo konfiguriert ist. Nic
26. April 200322 j Autor Ja also aus der Fehlermeldung kann ich auch grad noch erkennen, dass er versucht einen TimeServer zu finden - aber ich verstehs nicht.... Das einzige, dass mit der Zeit zu tun hat und konfigurierbar ist, ist eben der Menüpunkt (Web-Interface) System -> Time Zone und dort ist eine Liste mit Städten, die man anwählen kann - wie gesagt ich hab Berlin gewählt, aber er kriegts nicht gebacken - ist der Router zu doof?
26. April 200322 j Ich glaub dieses Problem behebt man ganz einfach mit einem Firmware Update. Nachdem Firmware Update hatte ich keine Fehlermeldung mehr gehabt.
26. April 200322 j Du scheinst nicht der einzige mit diesem Problem zu sein: http://www.dslreports.com/forum/remark,5888176~root=smc~mode=flat Schau doch mal nach, ob eine neue Firmware verfuegbar ist. Nic
27. April 200322 j Stimmt angeblich kann man das Problem mit einem Firmwareupdate lösen... siehe dazu auch diesen Thread... Sollten noch Fragen dazu bestehen, dann stellt die bitte im verlinkten Thread... ~~closed~~
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.