Zum Inhalt springen

Windows XP Home und Sound Blaster Live 1024 funzt nicht!


Timm86

Empfohlene Beiträge

Also ich habe Windows XP Home installiert dann habe ich i Gerätemanager nach gesehen ob er die Treiber von dem Sound Blaster Live 1024 gefunden hat. Die waren alle da das Lautsprecher Symbol befand sich auch in der Task-Leiste, aber es kam kein Sound. Ich habe auch schon überrüft ob ich evtl. die Kabel vertauscht habe oder sie in den falschen Anschluss an der Soundkarte gesteckt habe aber es ist alles in Ordnung und die Lautsprecher funktionieren nämlich auch.

Nun hat es nciht geklappt dnn habe ich die Treiber von der 5.1 installiert damit lief es früher auch unter w2k, aber es passierte auch nicht. Nun habe ich von einem Kumpel gehört das man denn Rechner neu installieren muss also richtig platt machen aber das half auch nicht. Nun habe ich ihn frisch aufgesetzt und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt!

Wäre cooll wenn einer wüste wie man das behebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

lass Dir von Deinem Kumpel besser keine Ratschläge mehr in Sachen Technik geben :) Hast Du vielleicht schon daran gedacht, dass er mit den Windows 2000-Treibern nichts anfangen kann (sowas soll's geben). Sieh doch mal auf dieser Seite nach und hol Dir die richtigen Treiberchen für das Teil.

- Soundkarte sauber aus dem Gerätemanager entfernen

- Evtl. dazugehörige Software deinstallieren

- Herunterfahren

- Überprüfen, dass die Karte richtig im Slot sitzt

- Neustart und Installation der neuen Treiber

Dann sollte es funzen, wenn die Karte in Ordnung ist ;)

Gruß, cujo

Kleiner Nachtrag: Deinen Thread findest Du wahrscheinlich im Hardware-Forum wieder, wenn unser Chief das sieht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so die Treiber sind die richtigen aber mit dennen funktioniert es auch nciht ich habe es auch ncoh mit Treibern aus dem Windows Update versucht aber es funzt immer noch nciht!

Was kann das denn noch sein!

Also ich habe in meinen PC nur eine neue HDD und ein CD-ROM, Floppy und Grafikkarte rein gestecktz und wie gesagt jetzt nach dem neuinstallieren funktioniert nichts mehr! Aber sehr merkwürdig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ruhig :)

Wenn er die Karte erkennt und Creative Treiber für XP anbietet, muss es gehen - die Karte lief ja Deinen Angaben zufolge auch unter W2K mit der gleichen Hardwareumgebung.

Du hast die oben beschriebenen Schritte durchgeführt und die XP-Treiber von der Herstellerseite (s.o.) installiert? Hast Du mal versucht, die Karte in einen anderen Slot zu stecken? Eventuell liegt ein Ressourcenkonflikt vor.

Gruß, cujo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe selbst auch eine Soundblaster Live 1024 in meinem PC mit Windows XP Professional. Seit Windows 2000 braucht man für diese Karte eigentlich keinen Treiber mehr weil die gleich bei Windows dabei sind.

Es gab nur mal Probleme mit der SB Live 1024 in Verbindung mit einer älteren Version des VIA-Chipsatzes. Ansonsten würde ich auch auf einen Hardware-Defekt tippen. Denn Audio-CDs abspielen sollte auch ohne Treiber usw. funktionieren da die Sundkarte nur das Audiosignal vom CD-ROM-Laufwerk durchschleift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...