Zum Inhalt springen

Praesentation privat erstellen?


the_bibler

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

Die Erstellung der Projektdokumentation hab ich jetzt hinter mir, dafuer wurd mir ja auch die Zeit von der Firma gestellt. Wie ist das denn nun mit der Präsentation? Wird diese Zeit ebenfalls von der Firma gestellt (wenn ja: auf wieviele Stunden hat man Anspruch?), oder muß ich die Präsentation zu Hause anfertigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber denkt dran..es gehört nicht mehr zum eigentlichen projektumfang (35 oder 70 std.)

ich mache es zwar auch teilweise in der firma, aber auch zu hause, weil ich das nicht zu sehr ausnutzen möchte :) ich habe ja schon einen haufen zeit von der firma für das projekt bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, mit der Doku und der Zeit für diese hat es nichts zu tun!

Ich werde mir die Arbeit für die Präsentation auch teilen, heißt Firma und

zuhause, jedoch einen Großteil in der Firma investieren.

Der Grund ist ganz einfach, wenn ich Abends um 18-19 Uhr von der Arbeit komme fehlt mir einfach die Konzentration für weitere Arbeiten... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

die Antwort vorweg: Ja, die Firma muss dir Zeit für deine Präsi geben.

Grund: Dein Projekt sollte ein echter Auftrag eines Kunden sein (der Kunde kann allerdings auch dein Ausbildungsbetrieb selbst sein). Die Präsentation solltest du deshalb nicht für die IHK sondern für den Kunden / interne Mitarbeiter erstellen. Daher hat dein Betrieb auch Nutzen von deiner Arbeit was die Erledigung innerhalb deiner Arbeitszeit rechtfertigt.

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Original geschrieben von kataga

ICh dachte die Zeit für die Doku wäre in den 35 Stunden enthalten?!?!?

Wie mein vor Poster schon sagte, die Dokumentation für den Kunden - welche die IHK auch von dir erhält ist in denn 35 bzw. 70 Stunden enthalten.

Hier geht es nun um die Präsentation - sprich das Endergebnis dem Kunden sowie der Prüfungskomisson vorzustellen.

MfG Tool-Time :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...