Zum Inhalt springen

Noten der Projektdokumentation sollten fertig sein


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hello world!

(sorry mein X-ter Thread - interessiert mich aber sehr)

Soweit mir bekannt, soll die Benotung der Projektdokumentation VOR der Schriftlichen Prüfung (war "fast": gestern) abgeschlossen worden sein.

<Neugier>

Heisst das, ich kann morgen <nerv> bei der IHK anrufen </nerv> und jene erfragen?

</Neugier>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun mal schön langsam...

angenommen du würdest durch die glühenden Leitungen der IHK jemanden erreichen ...

dann würdest zur Antwort bekommen das da noch nix da ist ...

Die liegen jetzt gerade im Postausgang der IHK ... überleg doch mal ...

Abgabeschluss war hier in Müchen dieses Wende ... also am Montag sitzt da so ein Herr vor nem RIESEN Berg voll Blätter und verpackt die dann schön brav in Umschläge und beschriftet diese mit dem Prüfernamen XY ... Tja das dauert bei ca 2800 Prüfungen (4x angefertigt 700 Prüflinge) ein wenig oder net ???

Also zieh dir was rein was beruhigt ...

geh in den Biergarten oder leg ne Palme flach aber ruf bitte net bei der IHK an und nerv die ...

Die sollen jetzt endlich mal die Entscheidung veröffentlichen und keine Projektarbeit lesen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch hier wird es wieder viele verschiedene Aussagen geben.

Und auch hier ist es wieder Kammerabhängig sein, in wie weit die Projekte schon bewertet sind.

Auch die Abgabetermine unterscheiden sich von Kammer zu Kammer.

Noch dazu zu sagen ist, daß die Projekte dezentral nachgesehen werden. D.h. ein Prüfer bekommt je nach Kammer, ca 4-5 Prüfungen nach Hause geschickt und muss sie bis zu einer bestimmten Zeit durchgesehen und bewertet haben. Das passiert bei dem einen schneller, bei dem anderen etwas langsamer.

In meiner Klasse kam auch die Aussage, dass für zwei Projekt Noten schon gegeben wurde, die anderen noch durchgesehen werden müßten.

Ich hoffe ich habe wenigstens hier ein wenig helfen können ;)

Mal so nebenbei gefragt:

So richtig Sorgen braucht man sich doch um die Benotung der Projekte nicht zu machen, oder? Wer den Antrag genehmigt bekommen hat, und sich bei der Durchführung an seine eigenen Vorgaben gehalten hat, der ist in diesem Teil der Prüfung doch nun wirklich durch.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von RealBeagol:

<STRONG>Noch dazu zu sagen ist, daß die Projekte dezentral nachgesehen werden. D.h. ein Prüfer bekommt je nach Kammer, ca 4-5 Prüfungen nach Hause geschickt und muss sie bis zu einer bestimmten Zeit durchgesehen und bewertet haben.</STRONG>

In Potsdam wurden die Arbeiten der FI am Tag der Teilweise abgelegten Prüfung abgegeben und innerhalb der Prüfungsausschuüsse verteilt. Ich darf jetzt über dreißig Stück bewerten. Und ich benötigte je nach Umfang der Arbeit zwischen 10 Min und 3..4 Stunden.

Diese Arbeit ist übrigens ehrenamtlich und neben meiner normalen Tätigkeit zu erledigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hello world!

Für alle, die Ihre Projektdoku bis zum 30.April abgegeben haben:

Die Noten sind fertig!

Hier in FL kamen heute die ersten Briefe von der IHK... und wenn ich mich so umhöre, sind die Noten außergewöhnlich(oder sollte man sagen "unverhältnismäßig" ?/!) GUT ausgefallen...

<Neugier>Wer also schon vor 2 Wochen abgegeben hat, kann am Montag den "Briefträger beißen" - oder bei den IHKs anrufen.

</Neugier>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Loide !

Wenn meine Infos noch aktuell sind, dann gilt zumindest für die IHK München folgendes:

wer die Projektarbeit ABGIBT hat schon mal 50% der mündlich erreichbaren Punkte (ich habe den Bewertungsbogen gesehen) und somit bestanden, wenn auch nur mit 4,5. Die restlichen 50% muß man sich halt erzappeln :-)

Also: ruhig bleiben und eine Runde Pangalaktischen Donnergurgler trinken, dann klappt's auch mit der Nachbarin ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von Le Dompteur:

hello world!

Für alle, die Ihre Projektdoku bis zum 30.April abgegeben haben:

Die Noten sind fertig!

Hallo! Meinen Beitrag nicht gelesen? :confused:

Wofür schreibe ich denn hier?

Nochmal:

Es gibt nicht DIE IHK und wenn Du auch herraugefunden hast, dass evtl. ein paar Noten in FL feststehen gilt das nicht für ganz Deutschland.

Halt doch mal ein wenig den Ball flach und mach die Leute hier nicht scheu.

Abgesehen davon werden die Noten eh erst bei der mündl. Prüfung bekannt gegeben. Ob sie nun feststehen oder nicht.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von Le Dompteur:

<STRONG>Geld, Ehre, Langeweile ;) (nimms nicht pers.)</STRONG>

Nehm ich nicht! Ehre past schon :D

Original erstellt von Le Dompteur:

<STRONG>"unsere" IHK hat die Doku für Ende Apr. verlangt und bekommen. Und da FL (Wahrscheinlich stellvertretend für ´ne ganze menge anderer Norddeutscher Städte) steht, </STRONG>

Soso. FL steht also :D

Original erstellt von Le Dompteur:

<STRONG>halte ICH das für interessant - und poste MEINE Informationen ´mal einfach frei durch den Äther, O.K.?</STRONG>

OK! Aber dann schreib doch, dass es sich explizit um "eure" :D IHK handelt, dann schrecken die Jungs und Mädels aus Bayern nicht ständig in ihrem Bierinternetgärten hoch.

Original erstellt von Le Dompteur:

<STRONG>ICH bin SEHR Neugierig, was meine Projektnote betrifft, denn davon hängt ab, wieviel Engagement ich in die Präsentation und Schriftliche stecken muß! (Minimal- / Maximalprinzip, Du verstehst?).</STRONG>

Wird das Prüfungsaufgabe? Nicht das Aufgrund dieser Aussage die Prüfung am 6.6. abgesagt wird.

Original erstellt von Le Dompteur:

<STRONG> Manche sind sehr verunsichert, was Ihre Projekt-Benotung angeht und würden gerne ´mal bei den IHKs anrufen, was "denn nu is".</STRONG>

Da muss ich dann doch noch mal ernst werden: Du trägst dann aber mit solchen Aussagen nicht unbedingt zur Sicherheit bei.

Aber nu, is gut jetzt ;)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung