Zum Inhalt springen

Login tool


Lerian

Empfohlene Beiträge

Moin leutz,

brauche ein tool für Windows XX

das mir ein login von meinem internen Netzwerk ermöglicht.

das der user sich mit passwort und so einlogen muß und diesen dann an meinen proxy weiterreicht.

cool wäre auch wenn dieses tool einen Traffic log ermöglicht.

lerian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das tool ist dafür gedacht, dass man sich nur einloggen kann....und das man den traffic loggen kann, also je user...

user--->einloggen--->richtig---->proxy lässt user in das internet

user-->einloggen---->falsch----->proxy lässt user nicht in das internet

programme oder so sollen nicht ausgeführt werden....also vom user...

wie gesagt, geil wäre es auch noch wenn der traffic eines jeden users am tag/ im monat mitgeloggt werden kann

lerian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtiges Board .... hmm eigentlich nicht! Aber na gut ! ich = Kein Mod.

Also du willst, das sich User wenn sie ins Netz wollenüber den Proxy anmelden und dann entweder dürfen oder nicht! und bei den Usern die dürfen, bei dennen willst du wissen, was sie an Daten Volumen hin und her schieben ?

Hab t ihr im Netz DHCP laufen oder ist es was kleineres ! Wenn dann kannst du eigentlich mal schaun ob das nicht ne Firewall kann!

Bei statischen IP´s könntest du diese auf der FW verbieten ! Bei größeren Netzen .... UFF ! Trag ihnen erst ma irgendeinen fiktiven Proxy ein, damit sie nicht rein kommen, aber wie du mitloggst ... gute Frage !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

???

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Es liegt in meinen Augen alles am proxy. AFAIK kannst du je nachdem welchen Proxy du einsetzt mit diesem auch einstellen, dass ein benutzername und Passwort für die Nutzung des selbigen erforderlich ist. Gleichzeitig sollte es möglich sein, dass der proxy benutzerspezifisch loggt. Hat aber alles nichts mit Windows als Betriebssystem zu tun. Wenn du willst das sich der Windows-Login mit dem Proxy-Login deckt, hinterlege im Userprofil den Proxylogin ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ehrlich gesagt, will ich das net....deswegen ja auch meine frage ob es ein tool dafür gibt....! ! ! ! (siehe oben)......weil wenn der user dass dann mit dem windows vereint, dann kann er auf die kiste zugreifen, und das wioll ich net...oder kann man das bei 2k ausschalten? ( will eigentlich nen 2k dafür nutzen)....das OS war nur für das tool vorgegeben....

lerian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...