Zum Inhalt springen

Probleme mit Ati Rage Pro und WinNT


Flori@n

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

ich habe hier in der Firma einen Fujitsu Siemens Cordant PC mit einem PIII 450, 256MB, RAM Asus P2BF, Bios unbekannt, NIC 3com 9 irgendwas . Auf dem Rechner ist einmal Windows 2000 Prof. installiert und WinNt 4 SP6a. Unter 2k wird die Graka ohne Probleme erkannt und funktioniert unter Windows 2000 ohne Probleme. Unter Windows NT wird die Graka nicht erkannt. Auflösung 640x480 16Farben. Die Graka ist eine ATI Rage Pro 8MB AGP. Wir haben schon die verschiedensten Treiber Installiert, von ganz alten bis ganz neue, nichts hat funktioniert. (Die GraKa lief in dem gleichen Rechner schon ohne Probleme unter WinNT).

Kann mir irgendjemand von euch helfen ???

Gib es von ATI einen Treiber wie bei NVDIA, wo alle GraKa drin sind ???

Vielen Dank

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.

Bau die Karte doch mal aus und guck, was auf dem Chip steht.

Für diesen Chip holst du dir dann die Treiber.

Ist bei den alten ATI Gurken manchmal etwas knifflig, den richtigen zu finden.

Wir haben bei uns dutzende dieser Karten am Laufen.

-> Muss gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

zunächst natürlich, den korrekten Treiber suchen. Auf den ATI CD´s gibt es auch meisst ein Tool, mit welchem man sich den Chipsatz anzeigen lassen konnte, um dann den richtigen Treiber zu finden (eventuell auch auf der Homepage?)...

Ansonsten weiss ich noch, dass früher bei einigen ATI-Karten unter Windows NT der ServicePack Stand nicht ganz unwichtig war. Man musste mindestens SP4 haben, um den Treiber zu installieren und SP5 durfte erst anschließend installiert werden. Wie das dann mit SP6a war, weiß ich nicht mehr genau, da ich mir bei den alten Karten bis dato schon angewöhnt hatte, erst mit SP4 zu installieren und anschließend auf SP6a zu gehen... Vielleicht ist das noch einen Versuch wert?

Gruss froehlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...