Zum Inhalt springen

Verkürzen oder nicht, das ist hier die Frage...


Smiley

Empfohlene Beiträge

Hallo...

...also ich habe folgendes Problem:

Mein Arbeitgeber stellt mir frei, meine Lehre als Fachinformatiker mit Schwerpunkt Anwendungsentwicklung von 3 auf 2 Jahre(!!!) zu verkürzen...daher meine Frage: Was habe ich im ersten Lehrjahr verpasst und brauche ich den Stoff für meine Prüfung? Ich kann ein wenig VB coden und bin sehr geübt im Umgang mit jeglichen Proggis und Tools...Lanpartys sei Dank...sollte ich Verkürzen aufgrund der chaotischen Zuständen bei den Prüfungen der IHK und in den Berufsschulen? Was wird von den Berufsschulen im ersten Lehrjahr vermittelt? Ich bitte Euch mir zu helfen, da ich vor Berufsschulbeginn mich entschieden haben muss...thx im voraus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also bei uns war in der 1. Jahr schwerpunkt

auf Office-Pakete(Umgang damit + Makro) und Datenbank (ERM Model + SQL).

In BWL war etwas über Lagerhaltung.

English wurde nie zu hoch gehalten (Wichtige Technisch Wörte und Akronym.

In Bereich Harware(SI,- es gehört dazu-)elektrotchnische Grundlage (Magnet, Wiederstände) sowie Einrichtung (Zusamenbau ein PC). Das war es schon.

Ich Hoffe Du kannst jetzt entscheiden was Du machen willst.

Gruß

GBT

Ich hoffe du kannst

[Dieser Beitrag wurde von GBT am 11. August 2000 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Datenbank (ERM Model + SQL) gelegt.

In BWL war etwas über Lagerhaltung.

English wurde nie zu hoch gehalten (Wichtige Technisch Wörte und Akronym.

also bei uns war in der 1. Jahr schwerpunkt

auf Office-Pakete(Umgang damit + Makro) und

In Bereich Harware(SI,- es gehört dazu-)elektrotchnische Grundlage (Magnet, Wiederstände) sowie Einrichtung (Zusamenbau ein PC). Das war es schon.

Ich Hoffe Du kannst jetzt entscheiden was Du machen willst.

Gruß

GBT

[Dieser Beitrag wurde von GBT am 11. August 2000 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auf jeden Fall verkürzen. Ich habe auf 2 1/2 Jahre verkürzt und habe mich das letzte halbe Jahr nur geärgert! Die Berufsschule war sowieso nur Schmarrn.

Wir haben im 1. Jahr folgendes gemacht:

- Unternehmensformen (GBR, GmbH, AG, OHG, etc.)

- Wirtschaftssysteme

- Organisationsformen von Unternehmen

- funktionales Programmieren

- Einfache IT-Systeme (ohne Netzwerke)

- Elektrotechnische Grundlagen

- ER-Modelle und relationale DBs

- Deutsch (Vortäge halten, etc.)

bei mir an der Schule war es aber auch so, dass alle im 1. Angefangen haben und beim verkürzen das letzte Schuljahr weggefallen ist (da wurde bei uns aber eh nur wiederholt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...