Zum Inhalt springen

Projektplanung => Vorgangsliste => Netzplantechnik


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich sitze gerade über der AP Sommer 2002 GH1. Darin gibt es im Handlungsschritt 3 die Aufgabe zur Projektplanung. Zunächst muss eine Vorgangsliste erstellt werden und dann ein vollständiger Netzplan aufgezeichent werden. Zusammengerechnet gibt es auf die Aufgabe 25 Punkte. D.h. ich darf theoretisch 22,5 Minuten dazu brauchen.

Meiner Meinung nach nicht zu schaffen! Bis man die Aufgabe durchgelesen und verstanden hat dauert es sicher 2-3 Minuten. Dann die Vorgangsliste schreiben, dauert auch seine Zeit (8 Minuten), wenn der Prüfer das ganze am Schluß auch noch lesen können muss.

Jetzt kommt dann noch der vollständige Netzplan (Rest 11 Minuten). D.h. ich muss FAZ, FEZ, SAZ und die Pufferzeiten etc. ausrechnen, hinschreiben, und den Plan zeichnen. Nur allein die "Malarbeiten", ohne Denkarbeit dauern ewig. Wie will man das schaffen, ohne dass es ein Geschmier wird?? Ich habe für die Aufgabe fast 45 Minuten gebraucht, ohne großartig vorher im Tabellenbuch geblättert zu haben. Wie soll man das bitte in der Häfte der Zeit schaffen??

Oder muss man bei solchen Aufgaben FAZ, FEZ, SAZ, Puffer etc nicht extra ausrechnen, sondern nur einfach den Plan mit kritischen Weg Zeichnen??

Wie lange habt ihr für die Aufgabe gebraucht??

Wenn man es nach Beispiel im Tabellenbuch (2. Auflage Seite 30) macht, reicht die Zeit auf keinen Fall, das ist ausgeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...