Tobitobe Geschrieben 12. Mai 2003 Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 Hi @ all, ich habe kürzlich mit AutoIt (Windows-Skripting) ein Skript erstellt, das automatisch ein Backup durchführen soll. Dieser Prozess sollte in einen kompletten Backupprozess eingegliedert werden, jedoch treten hierbei immer wieder Schwierigkeiten auf: Beim manuellen Aufruf des Skriptes arbeitet es einwandfrei, nur wenn das Skript nachts anläuft, bleibt es an einer Stelle stehen, bei der eigentlich die Logindaten zu einem Programm eingegeben werden sollen. Ich habe schon versucht, bei der Geschichte den Fokus auf das Loginfenster festzulegen(evtl. wird es nicht ganz in den Vordergrund gelegt), bin mir aber nicht sicher, ob das auch geht. Hat irgendjemand ne Idee, woran das liegen könnte? Das Skript wird über eine Batchdatei aufgerufen, d.h. neben dem gestarteten Programm existiert noch das eine Batchfenster. HIIIIILFEEE!!!! *verweifel* Danke für jede Hilfe. Gruß Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vader Geschrieben 27. Mai 2003 Teilen Geschrieben 27. Mai 2003 Hallo, ich gehe mal davon aus dass der Rechner gesperrt ist, dadurch kann kein Fenster durch AutoIT in den Vordergrund gestellt werden und es können auch keine Eingaben durch das Programm erfolgen. Korrigiere mich, falls meine Angaben zu Sperrung des Computers nicht stimmen. Viele Grüße Vader Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobitobe Geschrieben 27. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2003 Damit liegst du richtig. Ich habe das Problem jetzt allerdings so umgangen, dass ich nen Reboot mache und mich danach automatisch einlogge. Dann ist die Sperrung fort und ich kann die Fenster normal aufrufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 28. Mai 2003 Teilen Geschrieben 28. Mai 2003 Verschoben ins Windows-Forum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.