Zum Inhalt springen

Arbeitszeugnis - Übersetzung


Empfohlene Beiträge

Hallo.

Leider war die Suche im Web und hier im Board nicht sonderlich erfolgreich, deshalb lasse ich hier mal fragen.

Könnte jemand folgende Sätze ins "deutsche" übersetzen?

Herr *** war sehr motiviert und hat alle ihm übertragenen Arbeiten gewissenhaft und stets zur vollsten Zufriedenheit erfüllt.

Er hat dabei gezeigt, das er zu selbständigem Arbeiten fähig ist.

Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war stets einwandfrei.

Dies war das erste Zeugnis meines Bruders und der will nun wissen, was sein ehem. Chef von Ihm hielt.

Thanx 2 all.

Viel Glück euch allen bei der morgigen Prüfung!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Satz klingt IMHO ganz gut. Aber sollte das nicht "stets zu unserer vollsten Zufriedenheit" heißen?

Er hat dabei gezeigt, das er zu selbständigem Arbeiten fähig ist.

Das sieht für mich nicht gerade berauschend aus. Für mich klingt das, das er zwar selbstständig arbeiten kann, dies aber nicht immer gemacht hat/wollte.

Der dritte Satz klingt auch nach sehr gut.

Vielleicht kannst Du Dir morgen ja mal in der Bücherei z.B. "Das Hesse/Schrader Bewerbungshandbuch" aus dem Eichborn Verlag (ISBN 3-8218-1574-4) ausleihen, dort wird sehr detailliert beschrieben, wie Zeugnisse gelesen werden.

Aber Spezialisten wie Bimei oder IJK können hierzu sicher mehr dazu sagen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den ersten und den dritten finde ich sehr gut, den zweiten kann ich nicht einordnen.

Vollste Zufriedenheit ist ne glatte eins, danach kommt volle Zufriedenheit, dann Zufriedenheit, usw.

Wenn du zur vollsten Zufriedenheit gearbeitet hast, sollte doch auch die Selbständigkeit dabei sein, deshealb weiss ich nicht, wie ich den zweiten Satz werten soll, da er so ne Auslegungssache ist, das macht ihn erst einmal verdächtig.

Gruss

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wunder mich ein wenig über die Kürze des Zeugnisses.... glaube aber irgendwie nicht, dass es deshalb schlechter ist. Steht denn nichts über die ausgeübten Tätigkeiten oder dem Betrieb da drin? oder hast du das einfach raus gelassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...zu einer gewissenhaften Prüfung fehlt mir einiges bei dem Zeugnis, sorry.

Der Satz

Er hat dabei gezeigt, das er zu selbständigem Arbeiten fähig ist.

ist in meinen Augen ein totaler Brüller!

Entweder hat

a) der Ersteller keine Ahnung

B) der Beurteilte war Mega-unfähig

c) das ist ein Test für arme Bewerbungsberater

Schönen Abend

Michael (Bewerbungsberater)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wunder mich ein wenig über die Kürze des Zeugnisses.... glaube aber irgendwie nicht, dass es deshalb schlechter ist. Steht denn nichts über die ausgeübten Tätigkeiten oder dem Betrieb da drin? oder hast du das einfach raus gelassen?

Die Tätigkeiten, Tätigkeitsfeld, Danksagung und das Bedauern über das Ausscheiden hab ich weggelassen.

Der zweite Satz klingt echt grauenhaft. :(

Naja, trotzdem vielen Dank Euch allen!:uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut deutscher Grammatik ist

zu der = zur

aber auch

zu unserer = zur

Ob das nun eine allgemein anerkannte Spezialform ist, um etwas anderes auszusagen, was ich nicht. Da sich das sonstige Zeugnis sehr positiv anhört würde ich da nichts schlimmes draus erlesen... das würde sich irgendwie mit den sonstigen Inhalten widersprechen. (z.B. "vollsten Zufriedenheit" wäre dann zu stark)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...