Zum Inhalt springen

Medion Pc Dsl DfÜ


Jimbo

Empfohlene Beiträge

Moin Jungs und Mädels,

ich habe hier einen Medion PC der im letzten Herbst bei Aldi verkauft wurde. Die Kiste soll jetzt mit DSL ins Internet. Da ich dem Benutzer aber nicht die T-Online Software antun will, würde ich gerne eine DFÜ Verbindung einrichten. Ich habe zwar die T-Online Software 4.0 installiert um die Protokolle und virtuelle Modems zu bekommen, aber ab dem Punkt läuft die Installation im Kreis. Angeblich ist auf dem Recchner AOL vorinstalliert (KA ich habe die Kiste nicht eingerichtet), an dem das ganze jetzt scheitert. Wie kriege ich das jetzt hin eine DFÜ einzurichten, ohne gleicch den ganzen Rechner plätten zu müssen??

Jimbo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für was denn die T-Online Software wenn nur DFÜ genutzt werden soll? Man installiert sich den RasPPOE Treiber (www.adsl-support.de), bei XP ist schon ein PPOE Treiber mit dabei. Dann legt man unter XP mit dem Assistenten eine neue Verbindung an, beim RasPPOE ist ein kleines Tool dabei.

Nun noch die Bentuzerdaten eintragen und das wars.

Schau im allg. mal bei adsl-support.de vorbei, da ist das alles ganz gut erklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja meinte ich ja. Ich bin ja auch kein Freund von dieser T-Online Software, ich habe sie halt nur installiert um die Protokolle zu bekommen, da ich nicht wusste wo ich die sonst herkriegen soll. Ich probiers dann mal mit den Treibern von ADSL Support. Danke.

Jimbo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du da nix findest....

mit regcleaner die t-offline runterwerfen

im notfall auch mal AOL suchen...

dann:

auf cd : t-online--

treiber.

..da tdsl..

das ist der tdsl adapter drin..

den installen ( must du überall machen, außer bei XP)

wenn du den hast, geht die dfü verbinung absolut einfach einzurichten

neue verbindung

beachten:

benutzername: kennung,tonlinenummer0001@t-online.de..manchmaö muß vor 0001 noch ne "'#"

Kennwort: das t-onlinekennwort

mer eigendlich net zu tun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...