Zum Inhalt springen

ASP Winter 2000 FISI


TheFlyingEye

Empfohlene Beiträge

ola...

@countzero:

ich versteh dein problem nicht, du hast alles was du willst. eine firma, fast eine mio. umsatz in drei quartalen, kannst dich vor abenteuerkapitalgebern nicht retten - das einzige was dir anscheinend fehlt ist der IHK abschluss...!?!?

also ich an deiner stelle würd die sache locker nehmen und mich da am Mo. reinhocken und abends einen saufen gehen (was ich übrigens auch tun werde). oder machen deine partner deine zukunft von der prüfung abhängig...??? irgendwie "schreist" du hier so in der gegend rum, als ob's um dein leben ging. ein satz in ulis posting hat mir gut gefallen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>...Anscheinend ist diese vielgescholtene IHK-Pruefung das erste Mal in Eurem Leben, dass Euch eine ernstzunehmende Leistung abverlangt wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da versucht man den leuten vor der prüfung den mut zu machen, und die prüfungsangst angst zu nehmen und was kriegt man dafür??? wink.gif

oh, ich armer!!!

immer wieder missverstanden wink.gif

eigentlich wollte ich ausdrücken, daß wir uns für diesen abschluss, wenn wir ihn schaffen, nicht zu schämen brauchen.

wir sind dann zwar keine akademiker, aber sprüchen in der art wie oben von uli brauchen wir uns nicht anzuhören.

auch wir sind das geld wert, und das wollte ich mit meiner geschichte ausdrücken!!!

falls es sich wie protzen angehört hat, war das nicht meine absicht.

@ECHO

lol, der nächste der den schwanz einkneift???

haste noch nie im lebel was geleistet, daß du dich grade an dieser prüfung messen mußt??? so wenig selbstvertrauen??? DEINE LETZTE CHANCE ??? hmmmm

und NEIN, echo, ich brauche den schein nicht!!! aber ich will ihn!!!

dafür hab ich ja auch diese sch.... 21 monate mitgemacht, und es hat sich gelohnt!!!

ok???

ihr habt alle ne chance, auch ohne die prüfung, weil ihr durch diese ausbildung überhaupt den anschluss zur branche erhalten habt

also, macht das beste draus, und wenn es nicht klappen sollte bleibt locker

ihr wißt was ihr wert seid

cya

CountZero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von echo:

ola...

"irgendwie "schreist" du hier so in der gegend rum, als ob's um dein leben ging"

UM MEIN LEBEN GEHT ES ZUM GLÜCK SCHON LANGE NICHT MEHR, ABER UM DAS LEBEN UNSERER NACHFOLGER. das scheint dir wohl unklar oder nicht wichtig zu sein. frown.gif

"für montag steht auch nicht der inhalt und der sinn der prüfung zur diskussion, sondern allein das bestehen. ich bin auch nicht glücklich über die vielen bwl fragen die bislang drankamen und bin auch der meinung das die IHK am ziel vorbei geprüft hat"

aber das ist es gerade!!! bei uns arbeiten ein paar jungs aus den nachfolgerklassen.

meinst du ich setze mich hin und schaue mir an, was da weiter abläuft???

warum macht man sein selbstwertgefühl von einer IHK oder worten eines akademikers abhängig??? fragen über fragen

"es freut mich, das es dir wirtschaftlich gut geht, was ich leider nicht behaupten kann (noch nicht wink.gif) aber ich finde du hast hier das falsche forum erwischt. hier versucht jeder jedem zu helfen und jeder gibt sein bestes dabei."

wollte uli euch mit seinen ausfällen helfen und das in diesem forum??? hmmm ??? achso, dann hab ich mich wohl verschrieben.

"willst du meine kontonummer haben...??? ein paar tausend mark mehr auf dem konto würden mir schon die ersten sorgen abnehmen..."

Wäre das mit nem wink.gif versehen, würd ich das auch so verstehen, aber so denk ich nur das da wirklich einer sitzt der nix bringt, und nur seine kontonummer angeben will.

also los, bring erstmal leistung, wenigstens in der prüfung, dann wollen wir mal sehen wink.gif

alo echo...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo...

..jetzt meld ich mich auch noch mal zu wort. Also, ich hatte nicht das gefühl, dass ich mit meinen postings hier irgendwie das gefühl vermittelt habe, ein "alteingessener" oder wie immer du das genannt hast, (hab den namen vergessen, sorry) zu sein.... Ganz im gegenteil.. auch ich hab wegen der prüfung geschrien (und ich könnte es immer noch... interessiert nur niemanden mehr) ..allerdings hab ich versucht, es konstruktiv zu tun (wenn es auch schwer fällt, wenn man in der situation steckt nicht zu wissen, ob man sie gepackt hat)

@uli:

ich kann dir nicht zustimmen, das es leicht ist, diese prüfung zu bestehen, einfach aus dem grund, weil sie sehr sehr wenig mit der realität zu tun hat (bwl-anteil) und das sage ich, ob ich nun durchgefallen bin oder nicht!!!

Ausserdem find ich diese diskusion hier über akademiker und nicht-akademiker wirklich zum kotzen! und ich glaube nciht, dass uli das so gemeint hat, wie es hier der eine oder andere verstanden hat.... das trau ich ihm einfach nicht zu... allerdings sagt der böse kommentar von einigen hier ziemlich viel über die betreffende person aus.... wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Uli Luethen:

Hi blue_m,

klar sind einige Pruefungsteile sehr "weltfremd", weshalb ich ja auch schon oefters schrieb, dass es wirklich sehr schwierig ist, eine sehr gute oder gute Note zu erreichen. Aber es sind genug Aufgaben dabei, die mehr die Denkfaehigkeit und die Kreativitaet fordern, so dass es im Endeffekt halt meist reicht. Ich kann Dir auch aus eigener Erfahrung sagen, dass die Korrektoren (ausser von mir weiss ich das noch von sieben oder acht anderen) immer sehr sorgfaeltig abwaegen, was ein Pruefling auf Grund seiner Ausbildung ueberhaupt wissen konnte und was nicht.

Uebrigens haben Pruefungen nirgendwo auf der Welt etwas mit der Praxis zu tun. Das war bei meinen Facharbeiterpruefungen so, das war bei den Diplompruefungen so und das war sogar bei meinen Segelscheinen so. Wie war es bei Deiner Fuehrerscheinpruefung? - Wir verstehen uns, gell? wink.gif

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...