Zum Inhalt springen

Codec herausfinden ...


byte

Empfohlene Beiträge

Ich hab hier so ein Avi-File liegen was in eine Präsentation geklemmt werden soll, hab aber keine Ahnung welcher Codec benutzt wurde. Wir haben hier auch keinen Kontakt mehr zu der Firma die den Trailer produziert hat. Gibt es eine Möglichkeit oder besser ein Tool um den Codec herauszufinden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter den Eigenschaften stehen zwar alle möglichen Informationen über das File allerdings nicht der blöde Codec ;( . Ich habe auch schon versucht mir die ID-Tags im Text Format anzugucken, allerdings ist die Datei 216mb gross und das mach mein Arbeitsspeicher hier im Rechner nicht mit.´

Trotzdem erstmal ein Dankeschön an dich und ich hoffe es kommen noch ein paar Tips.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Windows benutzt wirf das Avi doch mal in den mediaplayer rein. Der hat iirc eine erweiterte Anzeige in der er verwendeten Video- und Audiocodec heraus rückt. Ich meinte aber die Erfahrung gemacht zu haben dass die angezeigten Werte oft wenig mit dem Codec ansich zu tun hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beschreibung des Programms hört sich gut an allerdings bekomme ich folgenden Fehler.

Die Ordnungszahl 6453 konnte in der Dynamic Link Libary "MFC42.DLL" nicht gefunden werden.

Ich das Gefühl der Codec will verhindern entdeckt zu werden ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, tut mir dann Leid, mehr kenne ich da auch nicht mehr weil ich dieses OS nicht mehr benutze :/

Eventuell fehlt im die dll ja komplett, in diesem Fall würde ich einfach mal danach Googeln (auch in Verbindung mit dem Programmnamen) oder einfach mal den Author anschreiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von byte

Versionsnummer seh ich da nicht aber ich hab eine:

mfc42.dll

mfc42loc.dll

mfc42u.dll

und das selbe nochmal mit mfc40, bin mir jetzt aber nicht sicher ob das gesund ist die umzubenennen.

Auf keinen Fall, das ist eine ganz andere Datei. Die Versionnummer sollte in den Dateieigenschaften stehen. Wenn du aber nur eine MFC42.DLL hast, dann hat wohl irgendein Programm eine alte Version installiert.

Um welches Betriebssystem handelt es sich, und welche Version der MFC42.DLL hast du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...