Zum Inhalt springen

Musik DVD umwandeln


Commander_COM

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine Musik DVD (livekonzert von Joe Satriani *hammergeil* :D ) zum Geburtstag geschenkt bekommen und weil die so genial is, hab ich mir überlegt, dass man ja irgendwie sicher den Audiostream auf eine CD kriegen kann, damit ich mir das DIng auch im Auto reinziehen kann.

Weiß jemand, obs da ein entsprechendes Programm gibt, was genau dafür konzipiert wurde oder kennt jemand vielleicht noch andere Methoden, damit ich das irgendwie auf ne CD bekomme?

*zu den Admins schiel* Wie gesagt, ich will das Ding NICHT rippen, das Teil gehört mir persönlich und ich will nur die Tonspur extrahieren auf eine CD.

Gruß Cmd.COM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du mußt nur die .vob Dateien auf deine Festplatte auslesen und mit einem Tool Video und Audio extrahieren. Danach kannst du die Audiospur mit einem weiteren Tool in WAV umwandeln.

Die Namen der Tools will ich jetzt mal nicht nennen, da sich alle in einer Grauzone bewegen, aber mit den passenden Suchbegriffen findest du sie, es gibt auch Anleitungen auf Sites großer dt. Magazine wie Chip oder PCWelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...