Zum Inhalt springen

Welcher Mindestlohn


sMoKe1983

Empfohlene Beiträge

Meine Ausbildung geht dem Ende zu, schriftliche schon rum und mündliche folgt bald. Ich habe mir jetzt nur die Frage gestellt was für ein Mindestlohn gibt es für den Fachinformatiker Anwendungsentwicklung. Ich hab mir schon ein paar Schnitte angeguckt aber das ist eben nichts handfestes. In was für einer Gewerkschaft ist der Fachinformatiker und woher bekomme ich den Tarifvertrag wo drin steht was man min. verdienen sollte.

Da die Regelung ja so ist das man automatisch für drei Monate übernommen wird sobald man die Prüfung bestanden hat muss es ja auch ein Mindestlohn geben der mir dann auch gezahlt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker in einer Gewerkschaft? Würde mich auch interessieren, in welcher... was mich aber noch mehr interessieren würde: wo hast Du denn bitte das mit der Regelung der dreimonatigen Pflichtübernahme her??? Das hört sich für mich eher so an, als hättest Du da was mit der Testzeit durcheinander gebracht... das hier in der BRD ein staatlich gesichertes Recht auf einen Arbeitsplatz besteht, wäre mir bei den Arbeitslosenzahlen neu... :confused:

Gruss,

der Onkel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sMoKe1983

Da die Regelung ja so ist das man automatisch für drei Monate übernommen wird sobald man die Prüfung bestanden hat muss es ja auch ein Mindestlohn geben der mir dann auch gezahlt wird.

Wo hast du denn das her?!:confused:

Also ich kam weder in den Genuss einer drei monatigen Übernahme, noch gab es einen tariflich festgelegten Mindestlohn... vieleicht kann das bei Grosskonzernen so sein, aber wenn du sowas draussen "auf der Strasse" suchst, wünsch ich dir viel Glück...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sMoKe1983

In was für einer Gewerkschaft ist der Fachinformatiker und woher bekomme ich den Tarifvertrag wo drin steht was man min. verdienen sollte.

In gar keiner bzw. in der im Betrieb üblichen Gewerkschaft, wenn es eine gibt. Zugeordnet sind die IT-Berufe erstmal der IGMetall.

Da die Regelung ja so ist das man automatisch für drei Monate übernommen wird sobald man die Prüfung bestanden hat muss es ja auch ein Mindestlohn geben der mir dann auch gezahlt wird.

Diese Regelungen gibt es nur in Tarifverträgen oder Betriebsvereinbarungen, existiert für Deinen Betrieb soetwas, müsstest Du dort auch fragen, weil Dir hier keiner eine pauschale Antwort geben kann. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...