Zum Inhalt springen

Wohnung während Umschulung


Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Moeki

Kriegst du Kindergeld, kriegst du kein BAB und andersherum. Als Auszubildender kriegst du kein Wohngeld und keine anderen Sozialleistungen, denke ich. Wie es sich mit Umchülern verhält, weiss ich net.

Man kann als Azubi sehr wohl Sozialhilfe und Wohngeld bekommen.

Allerdings ist das wohl nicht so einfach.

Ein Azubi aus unserer Firma bekommt Sozialhilfe und, soviel ich weiß, auch Wohngeld - er ist aber verheiratet, hat ein kleines Kind und die Frau ist bereits mit dem nächsten Kind schwanger; sie kann also noch nicht wieder arbeiten gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab bereits ne ausbildung... darum ja auch die umschulung, wobei es eher ne weiterbildung ist...

aber ihr habt recht, ich reiss mich nu zusammen und bleib die 2 jahre zuHause... es wäre echt unfair gegenüber denjenigen die wirklich kein geld haben und das geld benötigen... irgendwie werde ich das schon überleben!

bye

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht allen immer darum den Staat auszunehmen, ist aber auch so gedacht. Ich würde alles nehmen was ich bekomme.

Wenn man über 27 ist muss halt der Staat hinhalten, dafür verdient er später Geld und muss Steuern zahlen.

Wohngeld waren damals bis 340 Mark möglich, wird jetzt ähnlich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...