Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Ich kann nicht mehr!!!!!!

Empfohlene Beiträge

Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilllllllllllffeeeeeeeeeeee!

Ich bin jetzt ein Jahr dabei und fühle mich total beschissen. Wir sind hier 5 Azubis und in dem ganzen Jahr konnte ich aufgrund geringer Vorkenntnisse fast nichts in den Projekte beitragen. Die anderen Azubis sind teilweise schon mit 6 Jahren kommerzieller Programmierung usw. dabei.

Meine Vorgesetzten kennen niht mal meinen Namen, wenn sie mich treffen... Das gibts doch alles nicht. Nur weil ich zu wenig Kenntnisse hab... Ach ich hab keine Lust mehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Jemmi !

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jemmi:

Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilllllllllllffeeeeeeeeeeee!

Ich bin jetzt ein Jahr dabei und fühle mich total beschissen. Wir sind hier 5 Azubis und in dem ganzen Jahr konnte ich aufgrund geringer Vorkenntnisse fast nichts in den Projekte beitragen. Die anderen Azubis sind teilweise schon mit 6 Jahren kommerzieller Programmierung usw. dabei.

Meine Vorgesetzten kennen niht mal meinen Namen, wenn sie mich treffen... Das gibts doch alles nicht. Nur weil ich zu wenig Kenntnisse hab... Ach ich hab keine Lust mehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jemmmi,

mir geht es da ganz ähnlich. Nur das mein Unternehmen so kleen is das ich nie was zu tun hab und hier wie wild surfen kann. Und wenn mal was ansteht erfahr ich es erst wenn es zuspät is oder der Zug schon abgefahren is. Oder ich werde mit uninteressantem Zeug überschüttet was das Zeug hält. Ich hab auch teilweise keine Lust mehr. Manchmal ist das hier einfach uninteressant. frown.gif

Gruß,

Carina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leutz,

macht Euch nichts draus. Es gibt doch genug andere Firmen ..Und die die in Ausbildung sind, die haben es ja nicht mehr lange ..

Ich seh das mittlerweile etwas "südländich" :-).. Take it Easy !. Es gibt noch éin anderes Leben außer das Arbeitsleben.. ( das mein ich nur solange ihr einen scheiß Arbeitsplatz habt ) Hat man einen richtig coolen Arbeitsplatz, bei dem man sich entfalten kann, sieht es natürlichh anders aus..

CYA

Beginner

------------------

_*_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...so verdammt!!!Die meisten hier haben doch gar keine ahnung, wie scheiße dieser job ist.Ich hasse Computer und diese scheiß introvertierten, arroganten Leute! Entweder man hat in dieser Branche mit diesen scheiß Karrieretypen zu tun, bei denen jedes 2.Wort in Englisch ist. Oder es handelt sich um den klassischen PC-Freak: weiß, hässlich wie die Nacht mit 27 einen Benjamin Blümchen Pullover und spricht nur über scheiß PC´s, machen LAN-Partys und überhaupt interessiert sie nichts anderes im Leben. Unser Unternehmen ist sehr, sehr groß, aber wir lernen nichts. Die Schule ist so derbe beschissen, da geht ja gar nichts mehr!

Aber Carina und der Beginner haben das schon ganz gut erkannt!!!

Und Jemmi, wir halten die letzten zwei Jahre zusammen!

[Dieser Beitrag wurde von Schwabbelbacke am 18. August 2000 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Schwabbelbacke (Nomen est omen)

:-)

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Schwabbelbacke:

...so verdammt!!!Die meisten hier haben doch gar keine ahnung, wie scheiße dieser job ist.Ich hasse Computer und diese scheiß introvertierten, arroganten Leute! ...del...Unser Unternehmen ist sehr, sehr groß, aber wir lernen nichts. Die Schule ist so derbe beschissen, da geht ja gar nichts mehr!...B]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Schwabbelka.. äh..backe!

Ich versteh Dich nicht so ganz. Ich meine, daß es mir alles ein bißchen zu schnell geht und ich gerne etwas Hilfestellung meiner Firma und meiner Kollegen wünsche.

Niemals könnte ich den Beruf hassen und verlassen. Computer sind mein Leben. Ich wüßte gar nicht, was ich machen sollte, wenn ich nicht den ganzen Tag die Wörter wie Switches, Modulation, Flatrate, LAN, TCP/IP, Netzwerk um meinen Kopf herumschwirren würden.

Meine Freundin hat mich auch schon längst verlassen. Sie sagte immer ich hänge immer vor meinem blöden PC. Aber man muß ja Prioritäten setzten und da ist mir mein Computer lieber. Ich versteh auch nicht, wie man einen lauten anstrengenden Disco-Besuch einer LAN-Party vorziehen kann!

Naja, ich schweife schon wieder ab. Also Schwabbelbackfisch! Wenn Du uns alle haßt, dann werd doch Müllmann! Ich glaube Du bist nur eifersüchtig darauf, daß wir alle so ein tolles Leben haben und Du Dich nicht eingliedern kannst. *rofl*

mad.gif

[Dieser Beitrag wurde von Jemmi am 18. August 2000 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Promillo,

ich habe Dich sehr gern, denn Du scheinst, wie es Dein Name verrät, ständig im Alkoholrausch zu sein! Von was fürna scheiß Gier sprichst Du, bittschönn? Hey Seniorita, mach die Augen auf, aber der Ausbildungsmarkt sieht verdammt schlecht aus!!! Mußtest Dich wohl nicht über 2 Jahre, bei 1 Milliarde scheiß Firmen bewerben? Ich weiß, was Du jetzt denkst! Aber nein, ohne zu protzen, aber ich habe Abitur. Und zwar ein ziemlich ordentliches!!! Und komme aus gutem Elternhause! Aber das Leben bringt auch andere Probleme mit sich. Und es kommt nicht nur auf Arbeit und Geld an!

Diese klugen Sprüche hier immer! Abartig

Jemmi: Woißt beschoid!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

liebe schwabbelbacke,

ich habe ziemlich lange in einem beruf gearbeitet, der zwar nicht unbedingt das große oh war, aber zumindest gut bezahlt.

ich habe ziemlich viel auf mich genommen und auf einiges verzichten müssen, was mir lieb und teuer war um meine liebe zum beruf machen zu können (aber wie jemmi schon sagte, man muss prioritäten setzen)...und ich denke, wenn du in diesem beruf nicht mit leidenschaft dabei bist, bist du echt fehl am platz....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Schwabbel,

Schoen waers, der Name stammt noch aus wilderen Zeiten. Heute kann ich es mir nicht mehr erlauben, weil ich zu viel in Internetforen herumtippen muss und sonst die Tasten nicht treffen wuerde :-)

Aber mal im Ernst: Du scheinst aus mir noch nicht bekannten Gruenden einen Beruf ergrffen zu haben, der Dich in keiner Weise interessiert und das ist ein ziemliches Problem (Vor allem fuer Dich). Zur Zeit gehen nunmal viele Leute in die IT, weil sie glauben, dort fuers Nichtstun oder Computerspielen viel Geld zu bekommen. Es freut mich, wenn das bei Dir nicht der Fall ist, dennoch verstehe ich nicht, wie man einen Beruf waehlen kann, den man schon in der Ausbildung "hasst" und dessen wichtigstes Werkzeug einem zuwider ist. Das wird doch nie was, es wird eine staendige Qual sein und irgendwann wirst Du Dich entscheiden, ob Du einen Dich ausfuellenden Beruf ergreifen oder Dein Leben lang mies drauf sein willst.

Daher bin ich auch der letze, der jemandem zu einem Beruf raten wuerde, den er nicht will, nur weil da viel zu holen sei.

Ganz im Gegenteil, die Sache soll Spass machen, immerhin verbringt man einen grossen Teil des Tages damit.

Jetz mal im Ernst, was ist das Problem, wieso ausgerechnet in die IT? Du hast garantiert genuegend Moeglichkeiten, gerade das Handwerk und andere Berufssparten SUCHEN Azubis und finden keine. Die IT hat durch den momentanen Hype sogar eher genuegend Azubis. Wenn es also weder am Geld noch am Interesse liegt? Wieso in die IT?????

Gruss, Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Schwabbelbacke,

such dir einen anderen Job und lass die It- Leutz in Ruhe.

hast ja teilweise recht.

trotzdem.... such dir ne andere Branche..

CYA

Beginner

------------------

_*_

[Dieser Beitrag wurde von Beginner am 18. August 2000 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original erstellt von Jemmi:

Computer sind mein Leben. Ich wüßte gar nicht, was ich machen sollte, wenn ich nicht den ganzen Tag die Wörter wie Switches, Modulation, Flatrate, LAN, TCP/IP, Netzwerk um meinen Kopf herumschwirren würden.

Meine Freundin hat mich auch schon längst verlassen. Sie sagte immer ich hänge immer vor meinem blöden PC. Aber man muß ja Prioritäten setzten und da ist mir mein Computer lieber. Ich versteh auch nicht, wie man einen lauten anstrengenden Disco-Besuch einer LAN-Party vorziehen kann!

Hey Jemmi ,

ich finde du bestätigst nur Schwabbelbackes Vorurteile gegenüber Informatiker.

Ich versteh das auch nicht so ganz, das Klischee über dem PC-Freak .. scheint irgendwie doch zu stimmen.. Ich selbst bin nicht ganz so einer.. immerhin bin ich nicht so blass , hab keine Pickel und sitz nicht den ganzen Tag vorm Pc.( nur ca.9 Std. am Tag :-).Und bei mir ist die 1. Priorität DIE FRAUund dann vielleicht den PC.

Aber die meisten Leute sind schon so ..komisch

CYA

Beginner

------------------

_*_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

also ich weiß nicht, ob es an meinem fortgeschrittenen Alter liegt (35) aber ich habe mit IT-Leuten andere Erfahrungen gemacht. Ich kenne ein paar Top-Programmierer, die teilweise seit 18 Jahren und mehr programmieren und das sind alles andere als wollpullitragende Körnerfresser mit Hornbrille und Sandalen. Die meisten haben einen Kasten Bier unter dem Tisch stehen, verdienen über 100.000 im Jahr, fahren dicke BMWs und gucken den ganzen Tag N-TV.

Ich will auch IT-Mensch werden !

Bis später ... biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Beamrider:

Tach,

also ich weiß nicht, ob es an meinem fortgeschrittenen Alter liegt (35) aber ich habe mit IT-Leuten andere Erfahrungen gemacht. Ich kenne ein paar Top-Programmierer, die teilweise seit 18 Jahren und mehr programmieren und das sind alles andere als wollpullitragende Körnerfresser mit Hornbrille und Sandalen. Die meisten haben einen Kasten Bier unter dem Tisch stehen, verdienen über 100.000 im Jahr, fahren dicke BMWs und gucken den ganzen Tag N-TV.

Ich will auch IT-Mensch werden !

Bis später ... biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Beamrider:

Tach,

also ich weiß nicht, ob es an meinem fortgeschrittenen Alter liegt (35) aber ich habe mit IT-Leuten andere Erfahrungen gemacht. Ich kenne ein paar Top-Programmierer, die teilweise seit 18 Jahren und mehr programmieren und das sind alles andere als wollpullitragende Körnerfresser mit Hornbrille und Sandalen. Die meisten haben einen Kasten Bier unter dem Tisch stehen, verdienen über 100.000 im Jahr, fahren dicke BMWs und gucken den ganzen Tag N-TV.

Ich will auch IT-Mensch werden !

Bis später ... biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich bin 1984 mit einem Atari2600, dann einem C64, und dann endlich 1987 mit einem Amiga 500 großgeworden !

Und ich muss sagen: Informatikkaufmann ist STINKLANGWEILIG !!! (zum größten Teil!).

Ich habe mich eigentlich immer nur für WAREZ (sprich: die NEUESTEN Raubkopien), SCENE DEMOZ (good old Amiga Assembler [sEKA]) und halt solche Sachen interessiert ! Der ganze legale Stuff, von dem eh nur die Firma profitiert ist schon öder als die WAREZ SCENE ! Und was gibt es geileres als sich am Wochenende in der Disko oder auf einem coolen Konzert (Psychobilly, SKA oder Punk) wegzusaufen und zu kiffen ?! Da kann mir der Computer gestohlen bleiben !

Denkt doch mal nach: Eine LAN-Party ist zwar auch ganz nett, kann doch aber auf keinen Fall eine geile Party ersetzen !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh wei watt iss den hier los ?

Der eine kommt vom Gymi und mault weil er zwar theoretisch ganz gut drauf ist, aber leider die Praxis nicht versteht und daher auf alle "einfachen" Leute eifersüchtig ist.

Der nächste meint er wär It'ler weil er sein Leben lang warez schreiben konnte und keine LAN-Party bisher verpaßt hat.

Dann gibt es noch einen dessen Leben nur aus Computer besteht dem aber leider noch die Fachkenntnisse fehlen weil er erst seit einem Jahr Azubi ist.

Und dann gibt es noch einen der sich die Drogen (kiffen) nur so reinpfeift und meint er wäre besser als alle anderen.

LEUTE, besinnt Euch doch mal.

Warum wollt ihr denn dann den Beruf erlernen ?

Wegen viel Geld ? (falsche Antwort)

Wegen gemütlichem Job ? (falsche Antwort)

Weil Computer was mit gamen zu tun hat ? (falsche Antwort)

FI bedeutet Stress, jederzeit fortbilden und immer up to date bleiben, eigeninitiative, Überstunden, Flexibilität, TEAMFÄHIGKEIT ...

Wer mit sich selbst nicht auskommt, oder mit anders eingestellten Leuten sollte diesen Beruf schon mal meiden.

Und Jemmi, Lehrjahre sind keine Herrenjahre (fieser Satz ich weiß wink.gif ).

Mach Dich nicht selbst runter.

Ist doch wohl klar das einer der seit Jahren progt besser ist als jemand der damit anfängt. Wenn Du Dich davon einschüchtern läßt hast Du verloren.

Wenn Du jetzt aufgibst dann wirst Du Dir immer vorwerfen der Versager zu sein.

KÄMPFE !

TF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Thanx First

Und mal nebenbei (seid nicht böse), das war natürlich nicht so ganz ernst gemeint:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jemmi:

Niemals könnte ich den Beruf hassen und verlassen. Computer sind mein Leben. Ich wüßte gar nicht, was ich machen sollte, wenn ich nicht den ganzen Tag die Wörter wie Switches, Modulation, Flatrate, LAN, TCP/IP, Netzwerk um meinen Kopf herumschwirren würden.

Meine Freundin hat mich auch schon längst verlassen. Sie sagte immer ich hänge immer vor meinem blöden PC. Aber man muß ja Prioritäten setzten und da ist mir mein Computer lieber. Ich versteh auch nicht, wie man einen lauten anstrengenden Disco-Besuch einer LAN-Party vorziehen kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung