Zum Inhalt springen

Win2k-Explorer


-roTekuGeL-

Empfohlene Beiträge

Hi,

folgendes Problem: seit ein paar Tagen bringt mir der IE diese Fehlermeldung:

error1.bmp

bestätige ich sie mit OK folgt das:

error2.bmp

Anfangs kam dieses Problem nur vor, wenn der IE von einem anderen Programm aus aufgerufen wurde (dem Einwahlprog), manuell ginge er dann immernoch zu starten.

Aber seit gestern geht er gar nicht mehr und dazu auch nicht mehr der Explorer (das gehört ja auch alles irgendwie zusammen).

Will ich den Explorer starten bringt er mir also die selbe Fehlermeldung wie oben...

Diese Problem hatte ich schon ein paar mal und der Erfahrung nach dürfte der Desktop, also die Explorer.exe ganz und gar den Geist aufgeben und dann hab ich nur noch n Wallpaper und den Taskmanager :( .

Kennt jemand dieses Problem, oder weiß jemand wie man es vielleicht löst? (Hab nämlich keine Lust Win schon wieder neu zu installieren :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte dieses Problem nicht ganz so dramatisch wie du, aber ich hatte es auch mal, dass der IE des öfteren mit einer solchen Meldung wie deiner ersten geposteten abgestürzt ist.

Hast du denn mal auf Abbrechen geklickt, um zu debuggen und eventuelle festzustellen, welche Datei oder so dafür verantwortlich ist? Dann wüsstest du eventuell, was du speziell mal neu installieren könntest...

Bei mir war die Lösung des Problems darüber hinaus auch relativ einfach. Ich habe einfach den IE neu installiert, wobei ich direkt eine neuerere Version genommen habe.

Ob und wie sich das natürlich bei dir auf den normalen Explorer auswirkt, weiss ich leider nicht, da das Problem bei mir so noch nicht vorgekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit SPs hab ich generell nur schlechte Erfahrungen, so hab ich nach einer Neuinstallation gleich SP2 drüber laufen lassen und danach war alles Schrott... Windows hatte dann nicht mal mehr gebootet - also wieder neuinstallieren :(

IE 6.0 ist installiert - Hab auch schon versucht (als ich noch IE 5 hatte) eine neuere Version zu installieren... damit lief das System dann ne Woche länger ohne Fehler :rolleyes:

ich werd mir halt mal das SP für IE runterladen und mal sehn ob es was bringt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nur 500 KB groß??? :confused:

Sicher, dass das nicht nur die Setup-Routine ist und du den Rest aus dem Netz laden musst bei der Installation?

Und zu der Sache, dass du SP2 direkt nach Neuinstallation drüber gezogen hast und danach nichts mehr lief: Musstest du denn nicht erst oder sollte man denn nicht erst das SP1 installieren, bevor man SP2 drüber zieht? Weil das SP2 ja alles ausbügelt, was das SP1 kaputt gemacht hat... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du öfter's Probleme mit deinem Pc ??

Für mich hört sich das eher so an als, als wenn sich auf der Festplatte defekte Sektoren befinden bzw. dein Arbeitsspeicher defekt ist und daraus diese ganzen Speicherfehler resultieren.

Vielleicht mal überprüfen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von toppy

Hast du öfter's Probleme mit deinem Pc ??

Für mich hört sich das eher so an als, als wenn sich auf der Festplatte defekte Sektoren befinden bzw. dein Arbeitsspeicher defekt ist und daraus diese ganzen Speicherfehler resultieren.

Vielleicht mal überprüfen.....

Neue HDD kürzlich erst eingebaut... vielleicht mal den RAMtest laufen lassen... glaube aber nicht das es daran liegt, denn er das System Lief jetzt ein halbes Jahr stabil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von |roTekuGeL|

och neeee hast recht läd die dateien kurz vor dere Installation (dann sinds 11-45MB)

also ich bin immer davon ausgegangen das SP2 alles enthält was auch SP1 brachte...

Siehste mal... Als ob MicroSoft ein 500 KB Update rausbringt ;)

Und so wie ich das mitbekommen habe, enthält das SP1 Updates für die normale Installation...

Das SP2 enthält Updates, die weitere bekanntgewordene und / oder durch das SP1 aufgetretene Bugs oder Sicherheitslücken fixen, so dass im SP2 meines Wissens nach nicht die Fixes des SP1 enthalten sind, so dass ich immer in der Reihenfolge

Software, SP1, SP2, SPn

installieren würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...