Zum Inhalt springen

Event bei Textfield verlassen


AlexD979

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Wie geht das mit den Event-Listenern, wenn ich jedesmal, wenn ich von Feld zu Feld springe mit Tab, eine Methode ausgeführt werden soll (automatische Berechnung von werten)??

Wie bekommt man es hin, das der Cursor auch per Enter von Feld zu Feld springt in einer Swing-Oebrfläche?

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Erbeere

Du suchst einen FocusListener. Dieser gibt ein Event wenn ein Element entweder den Focus erhält oder diesen verliert.

Hm, FocusListenener ist klar, aber wie bekommt man die Problematik hin, dass der auch per "Enter" von Feld zu feld springt??!

Das hat doch so nichts mit FocusListenener zu tun, oder irre ich mich da?

Gruß, roaxius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann musst Du halt einen KeyListener nehmen, der die Return-Taste abfängt und dann den Focus auf ein nächstes Feld legt.

Ich kenn mich mit Swing und soweiter nicht aus, aber wenn man die Componenten in einem Container hat sind die doch garantiert auch irgendwie indiziert und können über den Parentcontainer angesprochen werden, oder nicht?

Aber ich hab keine AHnung davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...