Jump to content

AlexD979

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    45
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über AlexD979

  • Rang
    Reg.-Benutzer
  • Geburtstag 11.08.1979
  1. Hallo Was hat denn bitteschön GAI und GAII mit den schulischem Zeugnis zu tun? M.E. nichts... Du bekommst ein IHK Zeugnis und zusätzlich ein Zeugnis über deine schulischen Leistungen. Der eine oder andere erreicht mit dem richtigen Notendurchschnitt noch seine FH-Reife.
  2. Hallo, Dafür das ich seit zwei Tagen total durch den Wind war hat die mündliche (IHK Hannover) recht gut geklappt. Insgesamt hat es leider nicht für eine 2 gereicht, schade! GA 1: 66 GA 2: 69 Wiso: 92 Doku: 89 Präsi: 85 ergibt eine 2,5, ich könnt mich ja in den A**** beißen, 0,1 mehr und ich hätt ne zwei! Egal, 3 Jahre lernen sind nun vorbei.
  3. Hallo Ich habe ebenfalls ein Projekt (Inventarverwaltung) mit PHP und MySQL gemacht. Dann können diese Fragen ja auch bei mir dran kommen. Den meisten Schiss habe ich vor den Fragen, dass was kommt, was ich nicht weiß!
  4. Hallo, Ich kann mich noch nicht so ganz festlegen, was das eigentlich werden soll, was ich als Präsentation machen werde. Soll es eine Projektpräsentation werden mit allerlei fach-chinesisch über Klassen, Codebeispielen, Funktionen etc oder Eine Produktpräsentation über die fertige Anwendung mit allen Funktionen und Screenshots? Wo finde ich mal so einige Beispiele von AE-Präsentationen ?
  5. Hallo, Sind in der Präsentation eigentlich Moderationskarten erlaubt? Also kleine Kärtchen die ich in der Hand halten würde, auf der Stichpunkte zu der aktuellen angezeigten Folie drauf sind?
  6. Hallo, Ich würde in diesem Beitrag gerne Fragen von euch sammeln, die in vergangenen Prüfungsgesprächen euch gestellt wurden. Speziell würde mich der FI AE Teil interessieren. Was fragen die da einen nun konkret? Solche Sachen wie "Wer hat SQL erfunden?" "Nach welchem SQL Standard wird heute gearbeitet?" etc?
  7. Da steht doch Gesamtergebnis schriftliche Sommerprüfung... Also sollt ihr euer Ergebnis des Prüfungsteils B hier posten und nicht das was zum Schluß bei rauskommt.
  8. Siehe Basiswissen IT-Berufe "Anwendungsentwicklung" vom Bildungsverlag 1, da kam das drin vor... daher konnte ich ungefähr was mit dem Begriff anfangen. Wer das Buch aber nicht hatte, kontne nicht wissen worum es geht! Das ist ganz klar wieder ein Fall von Ungerechtigkeit.
  9. Dies ist nicht so ganz korrekt, du mußt insgesamt 50 Punkte haben, aber darfst in keinem Teil unter 30 Punkte (Also 6) kommen.. Ansonsten gilt das Prinzip des Ausgleichens,.. was ich ja stark hoffe bei mir. GH1 total daneben, GH2 war ok, da konnte man viel schreiben und viel aus dem Tabellenbuch ablesen.
  10. Ich fand den fachteil auch echt schwer. So viel zu zeichnen. Ich habe leider auch nicht die Bemerkung drangeschrieben ist das schlimm? Aber ich habe die Aufgaben ja komplett und gut leserlich durchgestrichen! Das sollte doch reichen?
  11. Hallo, Bei uns gehen die Meinungen auseinander, ob der komplette Projektantrag mit in die Doku rein muss. Wenn ja, als Anlage genannt oder einfach nur beigelegt? Ich meine die 3 Seiten Antrag und die eine Seite Durchführungsbestätigung. Wo habt ihr eure Eigenständigkeitserklärung einsortiert? Mir wurde gesagt, einfach nur lose dazulegen, das reicht. Ist dsa korrekt ?
  12. Naja ich habe gehört wenn man den Prüfern Quellcode liefert, dann besteht die hohe Wahrscheinlichkeit dass im Fachgespräch dieser Code auseinander genommen wird und man Rede und Antwort dazu stehen muss. Was weiß ich in 2 Monaten noch, was ich gerade programmiert habe und warum ich das so und nicht anders gemacht habe.... Mich würde eure Empfehlung interessieren.
  13. Wobei wir dann beim Thema wären.... Quelltext anhängen ja oder nein? Soweit ich weiß muss ich den Quelltext nicht mit angeben, somit wäre es ja schon schwierig nachzuprüfen. Aber mal am Rande, ich habe schon alles in Eigenarbeit gemacht, das einzige wo ich bissl Hilfe brauchte war mit der LDAP-Anmeldung über PHP, das war kniffelig und da ging es nicht ohne Beispiel.
  14. Naja, Was ist denn Programmierung in Wirklichkeit? Man nutzt doch das Wissen anderer und verbaut Module in seiner eigenen Applikation. Wenn man ALLES in Eigenarbeit machen müßte, dürfte man in JAVA keine einzige Klasse importieren sondern müßte alle neu schreiben und das "Rad neu erfinden"! Wer programmiert denn schon noch alles selber?? Wenn ich mir alle diese "tollen" Homepages ansehe, die mit PHPNuke etc gemacht wurden, stelle ich mal die Programmierkunst des Autors ganz stark in Frage.
  15. Hallo Ich habe mal eine ähnliche Frage. Es gibt da so eine Doku von einem Daniel Rüd, der hat 98% darauf bekommen. Was liegt also näher dem nachzueifern und ähnlich seiner Doku zu schreiben? Darf ich denn Sätze, die mir von der Formulierung gut gefallen in meine Doku übernehmen mit Änderung der Fakten auf mein Projekt bezogen? Auch seine Gliederung und Benennung der Anhänge ist einfach Perfekt.. was spricht nun dagegen die so in der Form zu übernehmen ?

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung