Zum Inhalt springen

Arbeitszeugnis Bewertung


Empfohlene Beiträge

Ciao a tutti,

ich würde auch gerne von euch mal eine Bewertung zu meinem Arbeitszeugnis hören:

Herr Danny De Vito geboren am XXXX.197X in XXXX, hat bei uns vom 01.08.2000 bis 17.06.2003 den Beruf des Fachinformatikers, Fachrichtung Systemintegration gelernt. Während der Ausbildungszeit wurde er in den folgenden Bereichen eingesetzt und mit den Aufgaben der verschiedenen Abteilungen vertraut gemacht.

- Programmierung

- Operating

- Technik

- Netzwerk

- Verkauf

- Einkauf

- Buchhaltung

- Controlling

- Werbung

- Produktionsplanung

- Versand

Im letzten Jahr lagen die Ausbildungsschwerpunkte im Bereich Netzwerk, Technik,

Projektmanagment, First und Second Level Support für Soft- und Hardware sowie Inhaus Schulungen.

Herr Danny De Vito zeichnete sich in allen Tätigkeitsbereichen durch außerordentliches Engagement, großes Interesse und hohe Belastbarkeit im Innen- und Außendienst aus.

Darüberhinaus entwickelte er sich zu einem gewissenhaften und zuverlässigen Mitarbeiter mit Eigenintiative und Teamfähigkeit dem wir großes Vertrauen schenken.

Wir können auch bestätigen, dass er sich erfolgreich für die Erreichung der einzelnen Lernziele und des angestrebten Ausbildungszieles engagiert hat.

Wegen seines freundlichen Wesens und seiner kollegialen Haltung wurde er bei Vorgesetzten und Mitarbeitern sehr geschätzt. Aufgrund seiner umgänglichen und hilfsbereiten Art war er auch bei unseren Kunden stets gern gesehen und anerkannt.

Die Abschlußprüfung vor der Industrie- und Handelskammer Bonn hat er mit der Note XXXXX abgeschlossen.

Zu unserem Bedauern können wir ihn nicht in ein festes Arbeitsverhältnis übernehmen, da wir keinen freien Arbeitsplatz zur Verfügung haben.

Für die große Entlastung, die seine Mitarbeit mit sich brachte, bedanken wir uns sehr und wünschen Herrn Danny De Vito für seine Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Ich persönlich finde es schon ziemlich heftig gut! :) Fast schon zu dick aufgetragen!!

Fehlt was?? Oder klingt etwas unvorteilhaft??

Mich würde noch was interessieren ob ich folgendes mit rein nehmen soll.

Also ich hab bei meiner Firma Juli 98 (festangestellt) in der EDV angefangen, bis 99 im Mai. Dann hab ich Zivi gemacht bis 00 im Mai, wärenddessen habe ich weiterhin in der EDV gejobbt. Dann wurde ich für Juni und Juli 00 nochmal festangestellt in der EDV, und bin dann im Aug. 00 in Azubi Verhältnis gewechselt! Ich muß dazu sagen, das ich vor Aug. 00 in der Versand EDV war, und Azubi in der allgemeinen EDV war. Für 98-99 hab ich schon nen Arbeitszeugnis. Sollte ich meinem jetztigen irgendwie nochmal versuchen auf die lange Zugehörigkeit, oder Berufserfahrung eingehen???

Wie sehen sonst die formalen Bestimmungen aus?? Unterschrift vom Ausbilder + Stempel von Firma kommen unten hin. Oben dann Überschrift Berufsausbildungszeugnis und Datum. Das ganze dann auf Geschäftspapier. Wie sieht ne 2. Seite aus?

Ciao und mille grazie a tutti

Vito

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Danny De Vito

Ich persönlich finde es schon ziemlich heftig gut! :) Fast schon zu dick aufgetragen!!

Fehlt was?? Oder klingt etwas unvorteilhaft??

Klingt gut, ja, es ist vernünftig aufgeführt, was Du alles gemacht hast.

Nur, ganz vorsichtig gefragt, kann es sein, dass Du ein wenig eine Sabbeltasche bist?

Mit was für einer Note Du bestanden hast gehört eigentlich nicht rein.

Sollte ich meinem jetztigen irgendwie nochmal versuchen auf die lange Zugehörigkeit, oder Berufserfahrung eingehen???

Du meinst, das alles mit in das Zeugnis aufzunehmen? Nein, das sollte schon ein reines Zeugnis der Ausbildung sein. Wenn, dann wäre nur möglich "Herr Vito hat nach xxx eine Ausbildung bei uns..." (s. ä.)

Wie sehen sonst die formalen Bestimmungen aus?? Unterschrift vom Ausbilder + Stempel von Firma kommen unten hin. Oben dann Überschrift Berufsausbildungszeugnis und Datum. Das ganze dann auf Geschäftspapier. Wie sieht ne 2. Seite aus?

Unterschrift der Geschäftsführung sollte auch darauf zu finden sein. (Und ohne Punkt hinter der Unterschrift, der straft alles vorherige Lügen. ;)) Zweite Seite kommt darauf an, wie sonst zweite Seiten des Geschäftspapiers aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bimei

Unterschrift der Geschäftsführung sollte auch darauf zu finden sein. (Und ohne Punkt hinter der Unterschrift, der straft alles vorherige Lügen. ;))

Ergaenzend zu bimei:

Es sollten keine Punkte, Haken, Striche oder dergleichen vor und auch nicht hinter der Unterschrift zu finden sein. Denn das sind Zeichen der Zeugnissprache fuer Zugehoerigkeiten zu bestimmten Organisationen (z.B. Mitglied einer Gewerkschaft).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch ein Senf...

Zeugnisnote sehe ich 2-3,

im Prinzip gut aber sehr geschwätzig steht da drin, was nicht unbedingt aber doch abwertend wirkt.

Ansonsten Zustimmung zu bimei. Weniger Lobeshymnen sondern die 100%igen Zeugnisklauseln fände ich hübscher - aber nicht zwingend nötig.

Viel Glück bei der Jobsuche ;)

Der Zeugnisberater

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Moeki

Im Zeugnis stehen Beurteilungen? Davon habe ich ja noch nie etwas gehört. Das einzige was es bei uns gibt, sind Halb-Jahres Beurteilungen vom Betrieb.

Am Ende der Ausbildung solltest du von deinem Betrieb ein qualifiziertes Zeugnis verlangen. Dieses sieht dann so ähnlich aus wie das des Threaderstellers.

Zu den Zeugnissen ist zu sagen, dass sie immer positiv wirken müssen, damit der Betrieb dir mit dem Zeugnis nicht die Zukunft verbauen darf. Deshalb hat man eine extra "Sprache" entwickelt, um (positiv ausgedrückt) negative Sachen weiter zu geben.

Dein Zeungis wird dann wohl anhand der Halbjahresbewertungen erstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao a tutti,

danke erstmal für eure Antworten:

Original geschrieben von bimei

Nur, ganz vorsichtig gefragt, kann es sein, dass Du ein wenig eine Sabbeltasche bist?

Mhhh, also ich bin kein Mauerblümchen, allerdings glaube ich nit das mein Ausbilder das mit absicht da mit rein gebracht hat. Wie könnte man das ein wenig entkräften?!?!

Original geschrieben von hades

Ergaenzend zu bimei:

Es sollten keine Punkte, Haken, Striche oder dergleichen vor und auch nicht hinter der Unterschrift zu finden sein. Denn das sind Zeichen der Zeugnissprache fuer Zugehoerigkeiten zu bestimmten Organisationen (z.B. Mitglied einer Gewerkschaft).

:confused:

Ähhh, wasn das?!?!? Hab ich ja noch nie was von gehört?!!?

Ciao Vito

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Wir können auch bestätigen, dass er sich erfolgreich für die Erreichung der einzelnen Lernziele und des angestrebten Ausbildungszieles engagiert hat.

Das würde ich etwas umformulieren. Meiner Meinung nach hört sich das an wie: Er hat sich zwar engagiert, aber so richtig gut war es nicht.

Genauso wie: er war stets bemüht ---- das heißt ja auch: er hat sich bemüht, aber es hat nichts gebracht.

Sieht vielleicht jeder anders. Ich würde es umformulieren oder einfach ganz weglassen (man kann das ja anhand guter Noten sehen)

Gruß Jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...