Zum Inhalt springen

präsi-ablauf mit eingesetzten mittel!!


pakkoo

Empfohlene Beiträge

Hallo leute,

bitte bewertet meinen ablauf der präsentation und der eingesetzten mittel!!

1)vorstellung von mir und meiner firma (handschriftlich an der tafel oder per vorgefertigtem poster an den einen flipchart)

2)thema des projektes bzw. des vortrages (beamer)

3)ablauf der präsentation (projektor)

4)IST-Zustand (beamer)

5)SOLL-Zustand (beamer)

6)realisierung und durchführung (beamer und teilabschnitte projektor)

7)fazit und ende (beamer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für meinen Geschmack zu viel hin und her....

Es ist imho nur dann wirklich eindrucksvoll und sinnvoll wenn du mittels Projektor während der ganzen Präse etwas als 2. Bild dauerhaft an die Wand strahlen willst sozusagen neben der Beamer-Präse...

Wenn du aber immer zwischen Beamer und Projektor hin und herschaltest kommt zuviel Hektik in den Vortrag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

ich würde mich da auch eher beschränken...... mir stellt sich so nebenbei die Frage: hast Du Deinen geplanten Ablauf mit den von Dir benannten Medien mal geübt? Solltest Du in jedem Fall, am besten mit zwei drei netten Leuten als Publikum, die Deine Aktionen kritisch bewerten. Der Lerneffekt ist unglaublich und ganz schnell kommt man dahinter, dass weniger manchmal mehr ist.....

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lightjockey!

Aus eigener Erfahrung empfehle ich dir, in einer Präsentation dieser Art keine zwei "lichtsendenden" Geräte parallel bzw. im Wechsel zu benutzen. Wie üblich stimme ich timmi zu: Flipchart und Projektor oder Beamer.

Auf dem Lichtgerät die Folien,

auf dem Flipchart der "Ablauf" (Gliederung, Agenda, Grundlegendes)

Aber das läuft schon fast unter "Gebetsmühle" ;)

:WD

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir da auch nochmal so meine Gedanken gemacht:

Inhalt: Flipchart

Präsi: Beamer

2 Netzwerkbilder auf dem OHP

Was denkt Ihr, ist das so ok? Ich wollte die beiden Bilder gerne auf ne extra Folie bringen und auf den OHP legen. Da muß ich in der Präsi nicht immer hin und her klicken!

Gruß Kain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Kain

[...] Inhalt: Flipchart

Präsi: Beamer

2 Netzwerkbilder auf dem OHP

Was denkt Ihr, ist das so ok? Ich wollte die beiden Bilder gerne auf ne extra Folie bringen und auf den OHP legen. Da muß ich in der Präsi nicht immer hin und her klicken!

Wie ich bereits ausführte [s.o.]

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von timmi-bonn

Wie ich bereits ausführte [s.o.]

gruß, timmi

Mmh, ja schon... Aber:

Die beiden Bilder passen einfach nicht in die PPT-Präsi und ich fände es einfach besser wenn ich bei meiner Ist-Erklärung z.B., dass Bild zeigen kann!

Vielleicht lasse ich den FC weg, lege das Inhaltverzeichnis auf den OHP und zeige die Zeichnungen auf dem OHP (da muss dann halt das Inhaltsverzeichnis mal kurz weichen)?!

Gruß Kain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Kain

Vielleicht lasse ich den FC weg, lege das Inhaltverzeichnis auf den OHP und zeige die Zeichnungen auf dem OHP (da muss dann halt das Inhaltsverzeichnis mal kurz weichen)?!

Gruß Kain

Also ich würde auch von der Kombination Beamer und OHP abraten.

Das schon aus Gründen des Aufbaues. In dem Raum in dem ich meine Präsentation hatte gab es nur eine recht kleine Projektionswand und Du willst doch ohne großes Möbelrücken bei allen Medien ein klares Bild haben, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Citrus-Motte

Also ich würde auch von der Kombination Beamer und OHP abraten.

Das schon aus Gründen des Aufbaues. In dem Raum in dem ich meine Präsentation hatte gab es nur eine recht kleine Projektionswand und Du willst doch ohne großes Möbelrücken bei allen Medien ein klares Bild haben, oder?

Ich habe den Vorteil, den Raum zu kennen wo die Präsi stattfindet und wir richten den Raum auch vor der Prüfung selber ein. D.h. ich hätte nicht wirklich Probleme.

Es ist halt nur die Frage, wie wirkt das? OHP und Beamer gemeinsam?!

Gruß Kain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...