Czuba Geschrieben 23. Juni 2003 Teilen Geschrieben 23. Juni 2003 Hallo wir haben heute die Noten zurück bekommen und nun hätte ich eine Frage ich habe die GA1 versaut da hatte ich eine 4.8 bei der GA2 hatte ich eine 3.5 jetzt ist es aber so das ich bestanden habe da ich im Durchschitt auf 3.7 gekommen bin nun hat aber unser lehrer gesagt das es sein kann das die IHK sagt im GA1 teil sei ich über 4.4 und habe deswegen nicht bestanden.Stimmt diese Aussage oder ist das von IHK zu IHK anders??? danke für die Hilfe. MfG Czuba Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 23. Juni 2003 Teilen Geschrieben 23. Juni 2003 Hi, ich verstehe das was du schreibst zwar nicht, aber ob du bestanden hast oder nicht, kannst du hier nachschauen. http://devnull.owl.de/~caesar/notenrechner.html Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MIG Gandalf Geschrieben 25. Juni 2003 Teilen Geschrieben 25. Juni 2003 Leider ist das so nicht ganz richtig. Es ist wircklich so, daß die Bewertung und die Notengebung in BaWÜ leider anders ist. Das ist ja das Problem der BaWü'ler .. überall im netz sind Notenrechner und Auflistungen etc. nur leider gelten diese eben nicht für BaWü. Und ich hab das Gefühl, daß hier nichtmal die Lehrer wissen wie die Berechnung von statten geht Ich kann dir nur sagen, daß es aus meiner Klasse auch jmd gibt, der in der GH1 ne 5 und in der GH2 ne 4,3 geschrieben hat. Laut Aussage des Lehrers aber bestanden. Aber ich denke, daß er bei der IHK durchgefallen ist. ( Anmerkung : In BaWü werden die Prüfungsnoten der Abschlußprüfung in der Schule als Noten an die IHK weitergegeben, die diese in die Präsentation miteinfließen lassen. ) Ehrlich gesagt blick ich da leider auch nicht so ganz durch. Aber vielleicht gibt es hier ja noch wen aus BaWü der das System kapiert hat ^^ Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thegreatone Geschrieben 25. Juni 2003 Teilen Geschrieben 25. Juni 2003 ich glaub bei uns im ländle blickt da keiner mehr durch....wer da doch was blickt...:uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MIG Gandalf Geschrieben 25. Juni 2003 Teilen Geschrieben 25. Juni 2003 Jup .. Allerdings .. :uli ich weiss meine Noten: GH1 3,3; GH2 2,5; WI 1,9 ( leider hatte ich eine Woche vor der Prüfung nen Unfall und nen gebrochenen Arm, daher war das schreiben mit der linken Hand als Rechtshänder nicht so dolle :/ ). Btw. Weiß einer wieviel Punkte das sind ? Hab am Mi. nächste Woche Prüfung in HDH und hoffe mal, daß das einigermaßen glatt über die Bühne geht. Wenn ich mir hier so manche Threads aus dem hohen Norden anschau bibber ich jetzt schon vor den Prüfern ( bei uns sind es 1 Lehrer der BS, 1 IHK'ler, und 3 aus der Wirtschaft ). Naja .. wird schon schief gehen. Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrnice Geschrieben 30. Juni 2003 Teilen Geschrieben 30. Juni 2003 mh, hab gh1: 1,6 ghII 1,6 wiso 1,8 *Freu* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gmüsbrü Geschrieben 30. Juni 2003 Teilen Geschrieben 30. Juni 2003 also so schauts bei mir aus: GH1: 89 pkte GH2: 89 pkte WISO: 86 pkte Was für Noten das genau sind, weis ich nicht, in meinem Zeugnis hab ich nen Gesamtschnitt von 1,8 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
root_darf_das Geschrieben 30. Juni 2003 Teilen Geschrieben 30. Juni 2003 Original geschrieben von MIG Gandalf Ich kann dir nur sagen, daß es aus meiner Klasse auch jmd gibt, der in der GH1 ne 5 und in der GH2 ne 4,3 geschrieben hat. Laut Aussage des Lehrers aber bestanden. Aber ich denke, daß er bei der IHK durchgefallen ist. Wenn im Prüfungsteil B insgesamt unter 50 Punkten erreicht wurden (GH1=40%, GH2=40% und WiSO=20%) und mindestens eine Note "ausreichend" oder besser ist, kann eine mündliche Ergänzungsprüfung stattfinden, wenn durch diese der Prüfungsteil noch bestanden werden kann. Eine Einschränkung wird wirksam, wenn eine der drei Noten "ungenügend" (0-29 Punkte) ist oder alle drei Noten "mangelhaft" (30-49 Punkte) sind. In diesem Fall gilt der Prüfungsteil als nicht bestanden. Die mündliche Ergänzungsprüfung dauert 15 Minuten und wird vor dem Prüfungsausschuß Ãn einem der mit "mangelhaft" bewerteten Bereiche abgelegt und mit der schriftlichen Note verrechnet. Sind anschliessend insgesamt mindestens 50 Punkte erreicht, ist der Prüfungsteil B bestanden. Siehe hierzu auch: §15 (7) der Verordnung über die Berufsausbildung im Bereich der Informations- und Telekommunikationstechnik. Eine Übersicht, wieviele Punkte welche Noten bedeuten gibt es z.B. hier: Notenschlüssel Hoffe, hiermit etwas Licht ins Dunkel gebracht zu haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.