Zum Inhalt springen

Noten Abschlussprüfung BW


Czuba

Empfohlene Beiträge

Hallo

wir haben heute die Noten zurück bekommen und nun hätte ich eine Frage ich habe die GA1 versaut da hatte ich eine 4.8 bei der GA2 hatte ich eine 3.5 jetzt ist es aber so das ich bestanden habe da ich im Durchschitt auf 3.7 gekommen bin nun hat aber unser lehrer gesagt das es sein kann das die IHK sagt im GA1 teil sei ich über 4.4 und habe deswegen nicht bestanden.Stimmt diese Aussage oder ist das von IHK zu IHK anders???

danke für die Hilfe.

MfG

Czuba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist das so nicht ganz richtig.

Es ist wircklich so, daß die Bewertung und die Notengebung in BaWÜ leider anders ist. Das ist ja das Problem der BaWü'ler .. überall im netz sind Notenrechner und Auflistungen etc. nur leider gelten diese eben nicht für BaWü. Und ich hab das Gefühl, daß hier nichtmal die Lehrer wissen wie die Berechnung von statten geht :)

Ich kann dir nur sagen, daß es aus meiner Klasse auch jmd gibt, der in der GH1 ne 5 und in der GH2 ne 4,3 geschrieben hat. Laut Aussage des Lehrers aber bestanden. Aber ich denke, daß er bei der IHK durchgefallen ist. ( Anmerkung : In BaWü werden die Prüfungsnoten der Abschlußprüfung in der Schule als Noten an die IHK weitergegeben, die diese in die Präsentation miteinfließen lassen. )

Ehrlich gesagt blick ich da leider auch nicht so ganz durch.

Aber vielleicht gibt es hier ja noch wen aus BaWü der das System kapiert hat ^^

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup .. Allerdings .. :uli

ich weiss meine Noten: GH1 3,3; GH2 2,5; WI 1,9 ( leider hatte ich eine Woche vor der Prüfung nen Unfall und nen gebrochenen Arm, daher war das schreiben mit der linken Hand als Rechtshänder nicht so dolle :/ ). Btw. Weiß einer wieviel Punkte das sind ?

Hab am Mi. nächste Woche Prüfung in HDH und hoffe mal, daß das einigermaßen glatt über die Bühne geht. Wenn ich mir hier so manche Threads aus dem hohen Norden anschau bibber ich jetzt schon vor den Prüfern ( bei uns sind es 1 Lehrer der BS, 1 IHK'ler, und 3 aus der Wirtschaft ).

Naja .. wird schon schief gehen.

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von MIG Gandalf

Ich kann dir nur sagen, daß es aus meiner Klasse auch jmd gibt, der in der GH1 ne 5 und in der GH2 ne 4,3 geschrieben hat. Laut Aussage des Lehrers aber bestanden. Aber ich denke, daß er bei der IHK durchgefallen ist.

Wenn im Prüfungsteil B insgesamt unter 50 Punkten erreicht wurden (GH1=40%, GH2=40% und WiSO=20%) und mindestens eine Note "ausreichend" oder besser ist, kann eine mündliche Ergänzungsprüfung stattfinden, wenn durch diese der Prüfungsteil noch bestanden werden kann.

Eine Einschränkung wird wirksam, wenn eine der drei Noten "ungenügend" (0-29 Punkte) ist oder alle drei Noten "mangelhaft" (30-49 Punkte) sind. In diesem Fall gilt der Prüfungsteil als nicht bestanden.

Die mündliche Ergänzungsprüfung dauert 15 Minuten und wird vor dem Prüfungsausschuß Ã­n einem der mit "mangelhaft" bewerteten Bereiche abgelegt und mit der schriftlichen Note verrechnet. Sind anschliessend insgesamt mindestens 50 Punkte erreicht, ist der Prüfungsteil B bestanden.

Siehe hierzu auch: §15 (7) der Verordnung über die Berufsausbildung im Bereich der Informations- und Telekommunikationstechnik.

Eine Übersicht, wieviele Punkte welche Noten bedeuten gibt es z.B. hier: Notenschlüssel

Hoffe, hiermit etwas Licht ins Dunkel gebracht zu haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...