Zum Inhalt springen

Grafiken aus Tabellen erstellen


Empfohlene Beiträge

Guten Tag auch !!

Hab die wundervolle Aufgabe bekommen aus irgendwelche Grafiken mit PHP zu erstellen, nur leider hab ich von PHP nix weiter gehört als den Namen...

Es gibt wohl eine Oracle Datenbank, aus der mit PHP Daten gezogen und in Tabellen dargestellt werden, sssoweit schön und gut.

Nun sollen diese Daten aber nicht in Tabellen, sondern in Grafiken (wohl Balkendiagramme oder Kreisdiagramme) dargestellt werden (wegen der Übersichtlichkeit)

Daher meine einfache Frage: Wie mache ich das ?

Vielen Dank schonmal für eure antworten :-)

Dave4RIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jomama

Ohne PHP-Kenntnis...gar nicht.

Bilder sind nicht so easy zu erstellen wie ne einfache echo-Ausgabe. Schon mal in ein Buch oder Tutorial geschaut.

Habe etwas interessantes bei infos24.de gesehen.

Da ich aber Kenntnisse in Perl habe, denke ich, daß das mit PHP auch irgendwie zu lösen ist..... ist halt nur eine Frage der Zeit.

Ich hatte nur gedacht, daß irgendjemand hier schonmal vor dem gleichen Problem stand , wie ich jetzt hier und mir hilfreiche Tipps geben kann... Schade auch!

MfG Dave4RIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Technik musst du dir selber aneignen, die Vorgehensweise ist eigentlich recht easy. Machst du ein Bild mit einer festen Größe, dann lässt du dir die Werte aus der Tabelle übergeben und rechnest damit z.B. die Pixelhöhe für ein rechteck aus, welches du dann in ein Balkendiagramm an einer bestimmten Stelle einfügst. Das machst du für jeden darzustellenden Typ.

Wenns ein anderes Diagramm wirds halt etwas komplizierter.

Die Funktionen sind alle auf www.php.net beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...