Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Druckaufträge nicht einzeln am Drucker bestätigen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen,

unser HP LaserJet 2100 macht gar seltsame Sachen mit uns. Zusammen mit einem HP LaserJet 4200 und einem HP OfficeJet K80 ist er über einen LG Printserver ans Netzwerk (Win2k) angebunden, der 4200 ist dabei unser aller Standarddrucker.

Der 2100 wird nur für die Rechnungsstellung an einen bestimmten Kunden benutzt. Komischerweise muss jeder Druckauftrag einzeln am Gerät selbst per Knopfdruck bestätigt werden, damit die Rechnungen überhaupt gedruckt werden...und bei 40 Rechnungen á 1 Seite ist das nicht nur lästig, sondern dauert auch elend lange.

Ihr habt nicht zufällig eine Idee, wie man dieses Problem aus der Welt schaffen kann? Normal ist das ja imho nicht.

Bin wie immer für Tipps dankbar! :)

Gruß

Saga

Drucke mal eine Konfigurationsseite aus (Erst den unteren Knopf, dann den anderen dazu druecken). Wenn da beim ersten Fach "GESPERRT" steht, dann ist ein Hardware-reset noetig. Das bedeutet: Netzwerkkarte raus (wenn eine drin und in Benutzung ist), Drucker aus, wieder beide Knoepfe oben druecken und gedrueckt halten, waehrend Du den Drucker wieder anmachst. Wenn dann die "Lightshow" beginnt (abwechselndes Blinken der Kontrollleuchten), Knoepfe loslassen. Dann nochmal eine Konfigurationsseiteseite ausrducken, um nachzuschauen, ob wieder alles "ENTSPERRT" ist. Danach wieder Netzwerkkarte rein (wenn sie raus musste) und mal einen Druckauftrag zum testen abschicken.

• Autor
Original geschrieben von Hawkeye

Wenn da beim ersten Fach "GESPERRT" steht

Hellseher, hm? ;) Woher weiss man sowas? :eek:

Also, da steht tatsächlich gesperrt, d.h. wir dürfen das Ding jetzt auseinander basteln!? Wie schwierig ist denn das? Ich hab ein bissl Angst, dass ich was kaputt mache, wenn ich den Drucker jetzt auseinander baue, aber den Sysadmin holen... Gibt's keine Möglichkeit, den auf Schacht 2 umzuleiten? Der ist nicht gesperrt und ja auch die eigentliche Papierzufuhr...

<Edit>Netzwerkkarte wird nicht benutzt, falls überhaupt eine drin ist. Zumindest seh ich kein Netzstrippchen zum Drucker hinlaufen. Und nu?</Edit>

Original geschrieben von Saga

Hellseher, hm? ;) Woher weiss man sowas? :eek:

Weil ich das Problem kenne? ;)

<Edit>Netzwerkkarte wird nicht benutzt, falls überhaupt eine drin ist. Zumindest seh ich kein Netzstrippchen zum Drucker hinlaufen. Und nu?</Edit>

Dann versuche einfach das Ding auszuschalten, dann beide Tasten oben gedrueckt zu halten und dabei wieder ein einzuschalten. Dann die lightshow abwarten und eine neue Konfigurationsseite ausdrucken. Wenn es dann immer noch nicht klappt, dann schreib nochmal was.

• Autor

Wenn es dann immer noch nicht klappt, dann schreib nochmal was.

Was. :D

Hat leider nicht geklappt. Hast Du noch eine Idee? *hoff*

Original geschrieben von Saga

Für Fach 1 (manuell) ja, Fach 2 ist entsperrt.

Hm...Du hast auch die Knoepfe nach dem Anschalten weiter gedrueckt gehalten, bis er die Lichter durchlaufen liess?

Eigentlich haette das naemlich funktionieren muessen...ich frag da morgen nochmal bei nem Kollegen nach...

• Autor

Hm...Du hast auch die Knoepfe nach dem Anschalten weiter gedrueckt gehalten, bis er die Lichter durchlaufen liess?

Ja. Ich hab's sogar mehrfach versucht... :(

So, Kollege gefragt. ;)

Mein Fehler war, dass Du ausschliesslich den oberen Knopf beim Hardware-Reset druecken musst. Also anschalten und den oberen Knopf mind. 5 Sekunden derweil gedrueckt halten. Probiere das nochmal aus.

Die Freude kann allerdings schnell wieder vorbei sein. Diese 2100er scheinen die Einstellungen dauernd zu verlieren. Wir haben das permanent. Er scheint intern von A4 auf Letter zu wechseln.

es kann auch daran liegen, dass man beim Drucken auf dem manuellen Schacht softwaremässig zu drucken versucht.

Vor allem Word kann da eine Stolperfalle sein, da man in den Vorlagen extra nochmal einstellen kann (abweichend vom Windows-Druck) welcher Schacht verwendet wird...

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.