Zum Inhalt springen

Vorbereitungskurse in Köln


Chessi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

von einem Mitschüler hab ich diesen Link bekommen: http://www.astor-institut.de/index.php?page=141

Er hat vor, sich da für den Vorbereitungskurs zur Prüfung im Mai 2004 anzumelden. Jetzt habe ich eben meinen Ausbilder gefragt, ob uns ( zwei Azubis ) die Firma das bezahlen würde ( 435 € für 50 Stunden ). Er meinte prinzipiell JA, aber es gäbe ja auch sicher günstigere Angebote für solche Vorbereitungskurse.

Kommt jemand von euch aus Köln und kennt zufällig noch gute/günstige Kurse ?

Danke schonmal!

Gruss

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe im April - Mai den Vorbereitungskurs bei der Fa. Astor in Köln besucht.

Negativ aufgefallen waren mir die Größe der Gruppe und die Mischung aus AE, SI und IT-Kaufleuten.

Ich kann jedoch betonen, dass mir dieser Kurs sehr viel gebracht hat. Der Dozent hat mich besonders schwer beeindruckt. Jemanden, der nur annähernd kompetent wäre, habe ich noch weder im Betrieb noch in der BS gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo,

es gibt in bonn bei der hagen stiftung einen vorbereitungskurs für zp und ap. ich habe an dem für die zp teilgenommen und bin echt zufrieden. hat mir sehr geholfen.

leider hat mein ausbilder mich zu spät für den kurs zur vorbereitung ap angemeldet. der hätte 300€ gekostet und war leider schon voll. die gruppen sind recht klein gehalten und die lehrer haben gute kompetenzen.

kann man empfehlen, aber frühzeitig anmelden.

www.hagen-stiftung.de

anbei der text zur diesjährigen(winter)prüfung:

Zielgruppe: Auszubildende der Berufe Fachinformatiker/-in beider Fachrichtungen und IT-Systemelektroniker. Die kaufmännischen IT-Berufe können im Rahmen der Kernqualifikationen und der WISO am Lehrgang teilnehmen. Ein Preisnachlass kann nicht gewährt werden.

Ziel: Ziel des Lehrgangs ist die gezielte Vorbereitung der Teilnehmer auf die schriftliche Abschlussprüfung. Neben der Simulation der Prüfungssituation werden im zeitlichen Rahmen prüfungsrelevante Themen erläutert und ausgewählte Themen ausführlicher behandelt. Dieser Lehrgang ist nicht als Crash-Kurs zu verstehen.

Inhalt: Der Lehrgang gliedert sich in einen für alle Teilnehmer gemeinsamen Lehrgangsteil (Kernqualifikationen,Wirtschafts- und Sozialkunde) und einen fachlich differenzierten Lehrgangsteil (Fachqualifikationen).

Die Teilnehmer erhalten nach der Anmeldung eine Eingangsbestätigung sowie rechtzeitig vor Lehrgangsbeginn eine Auftragsbestätigung und einen detaillierten Lehrgangsplan. Anmelderformulare erhalten Sie bei den Ansprechpartnern Herrn Weil 49(228)/9769-0 bzw. Herrn Neu.

Bitte email-Adresse im Anmeldeformular angeben.

Termin: 10.11. - 21.11.2003 (nachmittags von 13.30 bis ca. 17.00, genauer Zeitplan bei Auftragsbestätigung)

Dauer: 36 Ustd.

Ort: Dr. Reinold Hagen Stiftung Kautexstraße 53 53229 Bonn

Preis: 300,00 €

Kontaktperson: Herr Wolfgang Neu (02 28) 97 69-3 17 (02 28) 97 69-5 00

Email: w.neu@hagen-stiftung.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...