Zum Inhalt springen

Windows mediaplayer


capone007

Empfohlene Beiträge

Hi habe ein problem und zwar Habe ich den Mediplayer 9 auf win XP und wenn ich etwas abspiele steigt meine CPU auslastung nach einer minute auf 100% und ich kann nicht mehr arbeiten wenn ich den player wieder schliesse geht alles wieder normal. Wenn ich in ein anderes Profil gehe funktioniert er ganz normal.

Habe ihn schon deinstalliert neu installier usw. aber in dem einen Profil steigt die CPU auslastung immer auf 100%.

wo dran kann es liegen es hat ja alles funktioniert und jetzt auf einmal nicht und ich glaube ich habe auch nix neues installiert.

Ein freund meinte das es an den Codecs liegen könnte weil die sich überschneiden weill es ja nur in einem Profil ist aber ich bin mir da nicht so sicher.

Instaliert ist:

Windows mediaplayer 9

Real One Player

Musicmatch

Win DVD

DivX 5.05a

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mit dem Mediaplayer auch immer wieder Probleme. Vor allem eben mit den DivX-Codecs. Zudem ist das Teil auch ein Ressourcenfresser. Habe ihn bei mir zwar draufgelassen (für einige Internetseiten braucht man das Teil ja schließlich zwingend) aber für Videos benutze ich lieber den BSPlayer. Läuft zuverlässig, kennt alle Formate die der Mediaplayer auch kennt (und vor allem die, die er NICHT kennt) und benötigt weit weniger Ressourcen. Hier der Link dazu

http://www.bsplayer.org/html/download.html

Ansonsten kann ich Dich noch auf die Seite www.brennendvd.de verweisen. Dort findest Du die aktuellen Codecs. Möglicherweise läuft der Mediaplayer dann zuverlässiger. Ich kann Dir das Tsunami-Filter-Pack (ebenfalls auf dieser Seite) bestens empfehlen. Es enthält so ziemlich alle aktuellen Codecs sowohl für den Mediaplayer als auch für andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo danke fuer die tipps nur ich wuerde doch schon gerne den mediaplayer behalten weill ich damit auch mp3's höre ich habe ein 5.1 system und irgendwie erziele ich damit die beste sound qualität bei allen anderen Playern die ich versucht habe wird der sound immer fast nur von vorne wiedergegeben und es hoert sich einfach anders an und bei dem mediaplayer habe ich einen schönen Raumklang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat ja auch keiner gesagt, dass Du den Mediaplayer wegwerfen sollst.

Meine Empfehlung bezog sich vor allem auf DivX-Filme bei denen der Mediaplayer nach meiner Erfahrung trotz richtig installierter Codecs immer wieder Schwierigkeiten hat. Das mit dem Raumklang kann ich übrigens bestätigen. Liegt aber meistens nur daran, dass andere Player wie z.B. Winamp in dieser Richtung schwer zu konfigurieren sind. Mit zusätzlichen Plugins (auf der Nullsofthomepage massenhaft zu finden) kann man allerdings auch das regeln. Aber Du hast recht. Beim Mediaplazer funktioniert das auch ohne viel Aufwand.

PS: Probier den BSPlayer trotzdem mal aus. Ich fand auch den Sound recht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich werde ihn auf jeden fall mal ausprobieren nur mein problem liegt nich unbdingt an den codecs sondern an der CPU auslastung ich habe einen P4 2.66 768 DDR-RAM und wenn ich den mediaplayer starte ist die Auslastung auf höchstens 20% ich gucke mir ein video an und nach einiger zeit Steigt die CPU Auslastung auf 100% der film läuft noch fluessig doch wenn ich stop druecke und den film neu starten will dann ruckelt er nur vor sich hin bei mp3's ist es das gleiche ich hoere das erste lied alles ist normal und auf eimal Steigt die CPU Auslastung auf 100% mein ganzer rechner wird langsam sogar wenn ich nur nen Ordner öffne kann ich mir nebenbei was zu trinken holen und das ist NUR in EINEM PROFIL so <--das ist mein Problem ich weiss nicht wodrann es liegt es ist einfach nur komisch sonst habe ich keine Probleme auch nicht in anderen Profilen das ist ja das komische und wenn ich den mediaplayer schliesse was er dann so nach 30 sec dann auch macht bleibt die CPU AUSLASTUNG ca weitere 30 sec auf 100% und dann ist alles wieder normal ich kann den mediaplayer wieder öffnen 2 minuten nen film gucken oder mir ein lied reinziehen und dann fängt alles von vorne an also wirklich ich habe keine idee was es sein kann vielleicht verträgt sich der Real ONE Player nich mit dem Windows Player weill den habe ich glaube ich als letztes installiert doch meiner meinung nach lief alles wunderbar auch mit beiden Programmen doch jetzt geht es nicht und ich wuerde gerne den Grund dafuer wissen wie kann ueberhaupt bei einer mp3 die CPU auslastung auf 100% ansteigen wenn sie normaler weise bei 10% ist. Nicht vergessen ich Benutze den Mediaplayer in einem ANDEREN PROFIL ganz normal ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm...

es ist zwar keine richtige lösung. aber wie schon gesagt hängt das mit deinem profil zusammen und der software, bzw. die codecs die du installiert hast. entweder du erstellst dir ein neues profil und spielst dort deine software neu rauf, und achtest auf die codecs, bzw. benutzt den Player der hier angeboten wurden ist ...

oder du formatierst deinen pc und achtest auf deine codecs. was ich zwar nicht glaube, aber auch ein problem sein könnte ist dein speicher. was aber nicht erklären würde, wieso es nur unter dem einen profil nicht klappt. also sind die codecs, bzw. irgendeine andere software die dir da im weg ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, ähnliche Probleme hatte ich mal unter Winamp 3. Das Teil hatte unheimlich Probleme mit dem eingebauten AC97 Soundchip. Kam auch zu ähnlichen Effekten )bis hin zum Einfrieren des Rechners). Als ich den Chip dann im BIOS deaktiviert hatte und eine vernünftige Soundkarte reingebaut habe lief alles wieder normal. Vorher hatten zig Treiberupdates überhaupt keine Wirkung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es funktioniert ja nur in einem profil nicht wenn ich mich unter nem anderen einlogge geht alles wunderbar also kann es nicht am chip oder so liegen.

aber ich habe mir JETZT den BSPlayer gezogen der ist auch ganz gut auch von der Soundqualität bin ich erstaunt werde den erstma benutzen fuer einzelne tracks und so aber kennt jemand vielleicht noch so nen guten Player wie den wo mann auch playlists erstellen kann und Nach trackname sowie sänger suchen oder ordnen kann wie beim Real One Player was auch wichtig waere ist das wenn ich im player leise oder laut mache das nur der Player leise und laut wird sowie bei BSPlayer, Windows Mediaplayer und nicht wie beim Real One Player oder Musicmatch das der ganze wave kanal leiser, lauter wird und somit der ganze PC.

und danke fuer die tipps die ihr mir gegeben habt werde noch einiges rumprobieren aber der fehler ist doch schon sehr komisch.

und weiss jemand vielleicht wie mann die codecs alle löschen kann oder sind die alle irgendwo verteilt?

mfg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt darauf an. Einige Codecs findet man bei Programmen wie Nandub, Avidub, etc. Die dienen aber eigentlich mehr zur Konvertierung als zum Abspielen. Die Codecs, die Du meinst, findest Du in der Regel in der Systemsteuerung unter "Audio-, Video- und Gamecontroler". Dort findest Du die Punkte "AudioCodecs" und "VideoCodecs" und kannst Sie dort auch loeschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne frage kann es sein das du nicht nur einen film in dem ordner hast aus dem du den Film startest? Ok vergiss die frage hab das übersehn das es auch bei mp3's auftritt bin nur von Filmen ausgegangen.

und für mp3 sachen kann ich dir neben winamp Musicmatch Jukebox empfehlen damit kannst du dir deine eigene Biblotheken erstellen ich habe da z.b. alle meine CD's gespeichert wenn ich irgendwas hören will zieh ich nur den Namen der CD ind das playlist Fenster und schon lädt der die Dateien rein das gleiche kannst du auch mit ganz normalen mp3's einfach sagen unter welchen Namen du sie abspeichern willst und schon brauchst du den Namen nur noch ins Playlist fenster spielen und er lädt alle dateien rein die sich hinter diesen Namen verbergen.Das System ist bisher das beste was ich gesehn habe und sehr leicht zu bedienen und wenn du dir noch als Sound Verbesserung das DFX Tool mitnutzt(mußt du leider kaufen) bekommst du eine Klangqualität die Winamp alt aussehen läßt,einfach mal ausprobieren und hier der link dazu Musicmatch Jukebox Homepage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...