Zum Inhalt springen

Elite Force II


P3AC3MAK3R

Empfohlene Beiträge

Seit kurzem ist ja Elite Force II auf dem Markt.

Ich wollte mal hören, was Ihr so von dem Spiel haltet. :)

Ich habs gestern bekommen und mich erstmal in den Singleplayer-Modus gestürzt.

In den Multiplayer-Modus habe ich nur mal ganz kurz reingeschaut, so daß ich darüber noch keine verbindliche Aussage treffen kann. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich sags mal so: das Spiel ist sicher keine Revolution, aber die Wartezeit auf Jedi Knight III und Half-Life 2 wird es sicher recht angenehm verkürzen können.

Ich habe allerdings sowohl Single- als auch Multiplayer erst sehr kurz gespielt, so daß sich mein Eindruck natürlich noch ändern kann.

Mal schauen, was die neuen Umgebungen (besonders die Enterprise) so bringen, denn im Moment bin ich noch im anfänglichen Borgwürfel, welcher in ähnlicher Form schon beim Vorgänger vorkam. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe das Spiel schon seit ca. 1 Woche und bin jetzt im Level 7.

Generell lässt sich die Aussage machen, das das Spiel für den Trekkie und auch für die, die sich für den 1. Teil begeistern ließen, empfehlenswert ist. Aber auch die EgoShooter-Freaks, die sich bischen für SciFi begeistern dürfen auch zugreifen. *g*

Die Geschichte wird in gescripteten Zwischensequenzen stimmungsvoll erzählt und man kann sich richtig in der Geschichte verlieren.

Fazit: die 45 € waren gut angelegt.

P.S.

<sexismus>

Kommt es mir nur so vor, oder sind tatsächlich die Entwickler/Designer/Programmierer von EF II bischen notgeil? Ich meine jede Frau im Spiel könnte mindestens ein sehr gut bezahltes Modell sein und in was für Outfits die da rumlaufen. :floet: :marine

</sexismus>

P.P.S.

Das einzig Negative finde ich vielleicht nur, das man nicht wie beim Vorgänger nicht mit Alexandra Munroe spielen kann, sondern sich nur mit dem männlichen Part zufrieden geben muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's mir am Mittwoch gekauft und bin jetzt durch (OK, im einfachen Modus)

Ich fand's insgesamt ziemlich gut, obwohl ich sonst absolut keine Ego-Shooter zocke. Ich bin allerdings StarTrek-Fan und fand den ersten Teil schon echt gelungen.

Es gab eine sehr frustige Stelle, die mit der Phaser-Kanone, die hab ich bestimmt 50mal versucht!

P.S.: Ja, diese Elfenfrau (hab ihren Namen vergessen) ist schon ganz nett anzuschauen. Für wen habt/werdet ihr euch denn entschieden/entscheiden? Für sie, oder für Telcia?

P.P.S.: Ich hab übrigens auch vermisst, dass man nicht Alexandra spielen konnte. Mit wem die wohl eine Romanze gehabt hätte? Mit dem Klingonen? Oder mit dem Andorianer?? Oder sogar mit Jean-Luc??? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab eine sehr frustige Stelle, die mit der Phaser-Kanone, die hab ich bestimmt 50mal versucht!

Bei der Stelle hänge ich auch gerade fest (normale Schwierigkeit).

Wie löst man den Abschnitt am besten?

Ist echt ätzend nervig und einen Skip-Cheat gibt's anscheinend auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von P3AC3MAK3R

Bei der Stelle hänge ich auch gerade fest (normale Schwierigkeit).

Wie löst man den Abschnitt am besten?

Ist echt ätzend nervig und einen Skip-Cheat gibt's anscheinend auch nicht.

Naja, ich hab nicht gerade gecheated aber ich hab's einfach so gemacht:

Wenn der Kreutzer das erste mal auf die Enterprise zukommt, aus allen Rohren auf das Ziel allern. Wenn du es ausgeschaltet hat, speichern. Das gleiche, wenn er von rechts bzw links ankommt. Wenn du es nicht schaffst, die Ziele beim erstem Mal auszuschalten, hast du keine Chance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich hab nicht gerade gecheated aber ich hab's einfach so gemacht

Das hatte ich eigentlich nur im Notfall vor, aber besser einen kurzen Cheat einsetzen, als stundenlang an einer nervigen Stelle zu verzweifeln. ;)

Im Multiplayer bin ich zwar absoluter Gegner des Cheatens, aber im Singleplayer tut das ja keinem weh (die Spiele werden höchstens bei übermäßigem Cheaten leicht und kurz :D).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stevie schrieb:

P.S.: Ja, diese Elfenfrau (hab ihren Namen vergessen) ist schon ganz nett anzuschauen. Für wen habt/werdet ihr euch denn entschieden/entscheiden? Für sie, oder für Telcia?

Elfen gibt's jetzt im StarTrek Universum auch schon? Himmel! Was kommt als nächstes? Zwerge, Orcs.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Q´Apl´A zusammen.

Ich hänge an der gleichen Stelle (mit der Kanone).

Habs auch schon zig-mal probiert, aber die Ziele am Hauptschiff sind extrem mies zu treffen. Mit welchem Feuermodus ist´s am besten zu treffen? Der normale (gelbe) Modus ist ja sehr genau, aber zu schwach. Der alternative (blaue) Feuermodus ist zwar stark aber SEHR ungenau. Man muss wirklich genau den Punkt in Flugrichtung anvisieren und die FLugbahn vorhersagen, um das Ziel zu treffen.

Das ist der Knackpunkt! Wäre froh, wenn es für diese Sch..mission einen Skip-Cheat geben würde.

Hab jetzt allerdings mit Hilfe der Konsole einfach die nächste Map geladen - Sch...s auf die Zwischensequenz/Informationsmission...

Aber die Kanonen-Mission würde ich trotzdem gern schaffen...

Live long and prosper

Joe

USS Thoregon, NCC-19474

P.S.: Hebt die Blutweingläser und sauft, bis Ferengis wie Romulaner aussehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Solare Residenz

... Mit welchem Feuermodus ist´s am besten zu treffen? ...

Wenn das feindliche Schiff nahe ist, dann musst Du den Sekundärmodus einsetzen, ansonsten den primären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich stecke in dieser "§&/%-Idryll-Ruine fest.

Chell hängt die ganze Zeit vor diesem Terminal ab und tötet mir den Nerv.

Was habe ich übersehen? Die "schwachen" Platten samt Gang habe ich abgegrast und auch sonst alles terminiert, was kreucht und fleucht.

Kleiner Tip wäre gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die dämliche Kanonenstelle jetzt auch endlich geschafft.

Man sollte sich einfach mit dem Primärfeuer die Jäger vornehmen und mit dem Sekundärfeuer die rot markierten Stellen des großen Schiffs.

Erste Priorität hat allerdings das Abschießen sämtlicher Torpedos, da einem dies genug Zeit verschafft, das große Schiff außer Funktion zu setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Stelle gar nicht so schwer.

Wenn man fix ist und gut trifft, kann man, wenn der Kreuzer das dritte Mal vorbeifliegt, das Ding ausschalten. In der Zeit keinesfalls um die Jäger kümmern.

Ich hab 4 Versuche gebraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jäger habe ich auch weitgehend außen vor gelassen.

Ich hatte mich aber anfangs nur auf den Kreuzer konzentriert und gar nicht versucht, überhaupt auf die Torpedos zu schießen.

Tut man dies nämlich und schießt diese jedes Mal alle ab, so kann man sich praktisch unbegrenzt Zeit für den Kreuzer nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Primärziel sollte man versuchen, alle Torpedos abschießen. Wenn man dann noch Zeit hat (bzw. die Jäger so langsam sind ;) ), die Jäger abschießen und dann, wenn alle Jäger abgeschossen sind, braucht man nur noch die zwei großen Torpedos vom Mutterschiff abwehren und kann sich so in Ruhe um das Dickschiff kümmern. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

T´Pau hat einfach jedes mal, wenn das große Schiff vorbeiflog auf die roten Fadenkreuze gezielt, bis die explodiert sind.

Nachdem ich das drei mal gemacht hatte, war das Schiff ausgeschaltet.

Ich hab mich übrigens für Telsia entschieden, die war mir sympatischer als diese "Bikini Frau" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von T´Pau

Ich hab mich übrigens für Telsia entschieden, die war mir sympatischer als diese "Bikini Frau" :D

Das wollt ich eigentlich auch (fand sie schon im ersten Teil nett. ;) ) ... aber irgendwie hab ich was falsch gemacht und es ist die "Bikini Frau" geworden. Naja, wenigstens ein Grund, nochmal zu spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es auch die halbnackte Dame geworden.

Aber ich weiss nicht warum, ich bin jedesmal zuerst zu telsia gegangen!!

die ist mir auch sympathischer, und vor blonden Frauen hab ich angst.

Hilfe!

Andere sache: ich hab 23 von 70 Schiffen gefunden! Miserable ausbeute, nicht wahr?

und die 23 waren stellenweise so gut versteckt, dass ich sie nur durch pures glück gefunden habe. hat schon einer das letzte secret freigeschaltet? was erwartet mich da? Aber bitte keine spoiler, macht mich neugierig!

Grüße,

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...