Zum Inhalt springen

Alternative zu Netmeeting?


barakuda

Empfohlene Beiträge

Hallo FI's,

ich bräuchte eine Software, mit der ich meinen Bildschirminhalt jemand anderem zeigen kann oder umgekehrt. Dies muss aber überall funktionieren, nicht nur im heimischen Netzwerk.

Wir führen derzeit ein neues ERP-System ein und dies nutzen auch Aussendienstmitarbeiter in ganz Deutschland, die mit unserem Hause nur per Internet verbunden sind. Das damit in nächster Zeit hunderte von Fragen auftauchen, ist ja wohl klar und ich kenne das Programm auch noch nicht so gut, dass ich immer genau weiss, wovon der andere redet, deshalb dacht ich mir, ich benutze ein Programm, ähnlich wie Netmeeting, um meinen Bildschirminhalt einem anderen zeigen zu können oder umgekehrt.

Es gibt da eine Fa. Glance Networks die eben genauso sowas anbietet. Mit deren Software kann ich meinen Bildschirminhalt per Internet zur Verfügung stellen. Der andere browst zu einer Adresse im Internet, gibt ein von mir erstelltes Kennwort ein und und sieht dann meinen "Desktop" usw.

Frage - wer kennt dieses Programm, wer kennt Alternativen oder andere Möglichkeiten, um meinen Kollegen da "draussen" beistehen zu können.

Bin für jeden Hinweis dankbar

Barakuda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...