Zum Inhalt springen

fia und abi nachhohlen


hwiens

Empfohlene Beiträge

hallo,

Original geschrieben von hwiens

was ist denn bos?

berufsoberschule

nach der mittleren reife hast du die möglichkeit auf die fos (fachoberschule) zu gehen und dort deinen fachabi nachholen. des dauert zwei jahre

die bos kannst nur mit mittlerer reife und abgeschlossener berufsausbildung besuchen und dort dein fachabi nachholen

http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=39222&highlight=bos

Ciao

Antibotik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die BOS gibt es nur in Bayern. Ich wußte auch nicht was gemeint war, als ich das erste mal davon hörte.

In den übrigen Bundesländern spricht man, soviel ich weiß, von den BK-FH´s. Also den Berufskolleg für Fachhochschule. Sie dauert ein Jahr. Dannach kannst du an einer FH studieren.

Gruß Addi_01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

Original geschrieben von Addi_01

Die BOS gibt es nur in Bayern. Ich wußte auch nicht was gemeint war, als ich das erste mal davon hörte.

In den übrigen Bundesländern spricht man, soviel ich weiß, von den BK-FH´s. Also den Berufskolleg für Fachhochschule. Sie dauert ein Jahr. Dannach kannst du an einer FH studieren.

Gruß Addi_01

des wusst ich net!!

Vielleicht heißt es auch Bayerische Oberschule :D

Ciao

Antibiotik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...