Zum Inhalt springen

[vb] VS.Net 7 - TreeView geht nicht


beko

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich habe ein Formular mit einer TreeView. Das Teil compilet sauber aber sobald ich eine Node in der TreeView definiere fällt er auf die Schnauze :(

Die Fehlermeldung lautet:

Eine nicht behandelte Ausnahme des Typs 'System.NullReferenceException' ist in system.windows.forms.dll aufgetreten.

Dann bleibt er an folgender Codestelle stehen:


Me.TreeView1.Nodes.AddRange(New System.Windows.Forms.TreeNode() {CType(resources.GetObject("TreeView1.Nodes.Nodes"), 

System.Windows.Forms.TreeNode), CType(resources.GetObject("TreeView1.Nodes.Nodes1"), 

System.Windows.Forms.TreeNode), CType(resources.GetObject("TreeView1.Nodes.Nodes2"), 

System.Windows.Forms.TreeNode)})

(Hab da für das Forum ein paar Zeilenumbrüche reingemacht)

Das ist IHMO völlig korrekt so und von ihm selbst erstellter Code 'sollte' ja eigentlich laufen. Ich häng da nun schon seit heute morgen dran und bin keinen Schritt weiter. Andere TreeViews von anderen Herstellern wollen ebenfalls nicht laufen, hüpfen aber an willkührliche Codestellen :/

Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Angebot, aber da sich keiner damit auszukennen scheint (und wir hier nur eine alte Beta haben, wo wahrscheinlich das Problem liegt), haben wir das Projekt auf eine andere Entwicklungsumgebung verschoben. Das Zeug taugte einfach nichts für unseren Zweck ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von beko

Danke für das Angebot, aber da sich keiner damit auszukennen scheint (und wir hier nur eine alte Beta haben, wo wahrscheinlich das Problem liegt), haben wir das Projekt auf eine andere Entwicklungsumgebung verschoben. Das Zeug taugte einfach nichts für unseren Zweck ;)

Dann hättest ja schreiben können VS7 Beta in der Betreffzeile ;)

Mit eine Beta-Version darf man eigentlich auch keine Software vermarkten, soweit ich darüber informiert bin... Mal ganz abgesehen davon, dass es eine Beta ist...:beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähhm vermarkten? Wo? Wie? Wann?

Dass das nur eine Beta ist habe ich im Eifer des Gefechts vergessen, sorry :/ Ich ging wohl davon aus dass solche simplen Basisfunktionen auch in einer Beta bereits einwandfrei funktionieren :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von beko

Ähhm vermarkten? Wo? Wie? Wann?

Dass das nur eine Beta ist habe ich im Eifer des Gefechts vergessen, sorry :/ Ich ging wohl davon aus dass solche simplen Basisfunktionen auch in einer Beta bereits einwandfrei funktionieren :(

Ne ich glaub auch nicht dass es in diesem FAll an Beta liegt. Ich glaub dass im Code eher was falsch gemacht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun wenn noch jemanden was auffällt kann er es ja für künftige Googler runterschreiben ;)

Derweil ist unsere Umgebungssprache inwzischen entschieden und ich darf jetzt Java lernen *augenverdreh*

...von vb hatte ich wenigstens n bissle Ahnung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...