Zum Inhalt springen

Einsicht in Prüfung - wie vorgehen?!


sockä

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ich hätte da mal ne Frage... Irgendwie scheinen alle ihre %-Ergebnisse zu haben... Ich habe nur 3 Noten bekommen (einmal schriftlich, einmal prakitsich und Endnote). Das, was halt auf m Zeugnis steht. Nun möchte ich aber doch gerne wissen, was ich im Einzelnen habe, wie meine Doku war etc.

Kann ich da jetzt einfach bei der IHK anrufen und sagen "Möchte das gerne wissen" oder ist das wieder so ein formaler Vorgang... hat jemand Erfahrung damit?!

Cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sockä,

zuerst hoffe ich für dich, dass die Noten wenigstens ein "Bestanden" zeigen. Damit ist der wichtigste Punkt bereits abgehakt.

IdR versenden die IHKs so ungefähr 4-8 Wochen nach Ende der gesamten mündlichen Prüfungen (also das ist so Anfang August) die kompletten Ergebnisse usw., also auch die von dir gewünschten Details.

Falls du dann - wie in einigen Parallelthreads diskutiert - sagst, die Note/Bewertung Doku oder xy war nicht das, was du erwartet hast, dann kannst du immer noch um Einsichtnahme in deine Bewertungen bei der zuständigen IHK bitten. Je nach Note stellt sich die Frage, ob das echt (noch) wichtig ist :cool:

Also ein wenig Geduld, wird schon.

LiGrü

Michael (Pragmatiker, der trotz Unzufriedenheit auf Einsicht verzichtet hat: ich hatte nur 93,5 Punkte, wollte aber 100 :floet: )

PS: Falls du durchgefallen bist (und denkst, das war ungerechtfertigt) - logischerdings sofort anrufen und nachhaken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Michael, für deine Antwort.

Meine Ergebnisse sind so ganz in Ordnung (eine 2), aber ich möchte neugierigerweise mal wissen, was für ne 2 (gute oder schlechte) und was die einzelnen Bereiche (Präsi etc.) waren. Habe die Prüfer am Tag der mündl. Prüfung, nachdem ich dieses Zeugnis mit den 3 Noten bekommen habe, gefragt, ob "da noch was kommt oder dat nu das endgültige Zeugnis is". Die meinte es so von wegen, dass das alles war. Und das fände ich ein bissl doof. Wäre zwar nicht weiter tragisch, da ich ja eine gute Note habe, aber die Neugier plagt einen doch schon... ;-)

Na gut, dann warte ich einfach noch bei ein paar Wochen ab und wenn Mitte August nix da is, frage ich nochma direkt da nach.

Aber schon ma danke für die Info, dass da eventl. noch was kommt. Das wusste ich nicht.

Gruß,

sockä

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einfach bei der IHK angerufen und die haben mir dann für 12,50€ kopien aller Blätter der Prüfung gemacht!

Meine Prüfung ist leider etwas schlechter gelaufen (hab ne 4)...

Eigentlich hatte ich eine 2 erwartet, da ich mich (auch wenn es jetzt etwas arrogant klingen mag) für ziemlich ziemlich gut halte ;)

Bei der Einsicht hat sich dann auch gezeigt dass die 4 einfach nur ein Witz ist...

Z.b. bei der Bubblesortaufgabe haben die mir nur 3 Punkte gegeben obwohl ich eigentlich alles korrekt hatte, bis ein paar kleine Ausnahmen.

Die sind z.B. der Meinung dass die äußere Schleife bei Bubblesort sinnlos ist! WIE BITTE ?????????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...