Zum Inhalt springen

Offlinedateien + Ordnerstruktur


Sven Eichler

Empfohlene Beiträge

Moin!

Hat jemand eine Ahnung, wie man beim freigeben von Offlineordnern dafür sorgt, dass die Struktur mit übernommen wird? Ich meine, ich habe hier ca. 5000 Dateien, die in ca. 4500 Ordnern liegen. (OK, wohl nicht so ganz, aber so kommt es mir jedenfalls vor :rolleyes: ) Wenn ich die jezt offline freigebe, dann funktioniert das vom Prinzip her schon, aber nur als einzelne Dateien. Ich will aber eine Ordnerstruktur...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nicht, ob es das ist, was du meinst, aber ich habe es unter WinXP ganz einfach hinbekommen.

wenn du die gesamte verzeichnisstruktur erhalten willst, dann musst du nur den obersten ordner des baumes freigeben. bei der freigabe musst du dann bloß das häckchen "für alle unterordner anwenden" setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Nee, habs hinbekommen, aber entweder stell ich mich echt dämlich an, oder es ist wirklich so: Wenn man den Haken bei "Verknüpfung mit Offlinedateien auf dem Desktop erstellen" setzt, dann erhält man bei einem Klick auf das Symbol nur einen undurchsichtigen Wust an Dateien, ganz ohne Unterordner. Wenn man die Dateien im Netz aber als "Offline verfügbar" markiert und von dem Netzwerkordner eine Verknüpfung auf den "mobilen" Desktop setzt, dann funktioniert es wunderbar, auch mit den Unterordnern. :uli

Trotzdem irgendwie unglücklich gelöst, oder? :beagolisc :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...